Hallo zusammen,
hab eben meine Ergebnisse von der Nackenfaltenmessung bekommen. Mein Risiko liegt immernoch bei Trisomie 21 bei 1:2016 und bei Trisomie 13/18 bei 1:721, aber die Biochemie Werte waren nicht so doll (hatte nach m US n Risiko von 1:10.399)
Das PAPP-A liegt bei 0,910 IU/I also 0,2493 MoM.
Mir wird empfohlen in der 21. SSW aufgrund des Risikos in der Biochemie eine spezielle Organdiagnostik zu machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Herzlichen Dank im Vorraus !!!!
Ganz liebe Grüße
Nicole
Niedriger PAPP-A Wert
hallo
mir sagen die werte nicht so richtig was. wie war denn die nackenfalte, was sind biochemiewerte?wieso haben sie die bei dir abgenommen?
du bist doch noch sehr jung, warum sollte bei dir das risiko erhöht sein, versuche erstmal ruhig zu bleiben auch wenn es schwer ist. ach man, schon blöd wenn man die schwangerschaft nicht richtig geniessen kann. tut mir leid, dass du dich so sorgen musst, hoffentlich umsonst.
liebe grüsse igi
Vielen Danke für deine lieben Worte!
Die Nackenfalte war 1,8 mm - also völlig okay. Blutwerte werden dabei immer abgenommen und es war nur dieser Wert, der nicht so doll war. Naja, aber ich glaube man macht sich einfach wegen jeder Kleinigkeit sofort Gedanken, die es gar nicht wert sind!
Lieben Dank nochmal !!!!!
LG
NIcole
normal werden aber nicht zusätzlich blutwerte abgenommen. wenn die nackenfalte ok war, dann würde ich mir in deinem alter keine gedanken machen.
Hallo, meine NT - Wert waren damals super, allerdings genau wie bei dir, der Papp-a wert war scheiße; bei uns war das Risiko für Trisomie 13/18 auch noch einiges höher als bei dir; war dann bei der Feindiagnostig und habe noch den Tripletest machen lassen, und da war immer alles super!
Also mach dir nicht so viele Gedanken! Und nutz die Feindiagnostik!
DANKESCHÖN!!