Hallo!
Ich hab am Anfang meiner SS mit meinem FA darüber gesprochen, dass man als Schwangere keinen Thunfisch essen soll, weil er extrem viel Quecksilber hat. (ist sehr schädlich fürs Baby).
Jetzt frag ich mich, ob ich dann diese leckeren Heringsfilets mit Tomatensauce aus der Dose auch nicht essen darf?
Weiss das jemand von euch?
lg, babyglueck09 mit Laura inside (30+1)
Heringsfilet in Tomatensauce?
Hallo,
ich ess den dauernd, hab nichts negatives drüber gehört. Was man meiden sollte sind:
Aal
Hai
Heilbutt
Hecht
Rotbarsch
Seeteufel
Steinbeisser
Thunfisch
Wenn die Liste komplett ist, ist Hering wohl kein Problem (hoffe ich!)
Gruß und guten Appetit, toennchen
PS: ich seh grad, wir sind ziemlich gleich weit - ich bin bei 30+0
hi hi hi
die zeit rast, oder? also bei mir grad schon....
wie gehts dir in der ss?
lg
Ich hatte in einem Forum gelesen, wo ein Ernährungswissenschaftler antwortet, dass man ihn essen darf und er besser ist als z.B. Heringsstip (den ich auch sehr gern esse).
Fisch ist ja auch gesund und der Heringsfilet in der Dose ist auch gar nicht so schlecht!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
LG und ein schönes Wochenende, Janine
ohman^^
mein fa hat sich halb tot gelacht als ich ihn wegen dem thunfisch gefragt habe^^
Ich darf den aus der dose ohne probleme essen :D
Das hat nicht mit der Dose zu tun in der der Fisch aufbewahrt wird!
"Thunfisch enthält, wie andere große Raubfische, erhebliche Mengen Quecksilber in Form des besonders gesundheitsschädlichen Methylquecksilbers"
"Die EU-Kommission hat im Mai 2004 die Mitgliedsstaaten offiziell darüber informiert, dass Frauen, die schwanger sind oder werden können sowie Frauen, die stillen, und kleine Kinder nicht mehr als zwei kleine Portionen (100g) Thunfisch pro Woche verzehren sollten. Das Bundesinstitut für Risikobewertung teilt diese Einschätzung."
Quelle:Wikipedia
LG Diana+ Babyboy JAN 23+3