wie wirkt sich zu wenig trinken in der ss aus?

moin mädels!


ich hab mal eine frage zum thema trinken. mein problem ist, dass ich ein sehr schlechter trinker bin und es sehr oft vorkommt das ich über den tag nur 1liter schaffe.

wisst ihr wie sich das auf die ss auswirkt?

lg pekka.finn + #ei (9.ssw)

1

Du musst trinken!
Denn das Baby braucht täglich frische Flüssigkeit damit es zu keiner Vergiftung kommt.

11

Dan wäre mein Baby schon tot #augen

2

Gute Frage, bin nämlich auch so ein Problemkind....hat aber mehr oder weniger mit der Übelkeit mit der ich Kämpfe zu tun...
Bin gespannt auf eure Antworten.

lg yvonne#blume

3

hallo

man merkt es am blutdruck,und am urin (dunkeler urin)und das man eiweiß drin hat...all diese dinge hatte ich bei der letzten vorsorge untersuchung!

lg ulrike31ssw#verliebt

4

Hey,

ich war auch immer ein sehr schlechter Trinker, aber das kann man sich angewöhnen.
Ich trinke in der jetzigen SS mindestens 2 1/2 Liter Wasser am Tag.

Bei mir war es in vorherigen SS schon 2x so, dass die Herztöne vom Baby schlecht waren und dass man mir im KH eine riesige Kanne Wasser reingezwungen hat.
Man konnte direkt am CTG erkennen, wie die Herzfrequenz wieder nach oben stieg.

Für den Stoffwechsel ist es sicher auch nicht gut, da Schlackenstoffe nicht ausgeschwemmt werden.

LG

sw

5

Trinke auch zu wenig- wenns hochkommt, einen Liter am Tag. Mach mir deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist.

6

Zum einen für die Bildung von Fruchtwasser und zum anderen zur Vorbeugung von Verstopfungen.
Habe ich meine FÄ nämlich auch gefragt und das war ihre Antwort. Man sollte natürlich immer versuchen, dass man genug trinkt. Aber ich schaffe auch nur mit viel gutem Willen jetzt in der SS 1 bis 1 1/2 Liter. Ich vergesse es schlichtweg einfach...war schon immer so.

Aber ich versuche mich jetzt zu bessern und immer mind. 1,5 Liter am Tag zu trinken.

LG, elumia 12. SSW

7

oh vielen dank für die vielen antworten!!
werde mich auch versuchen zu bessern, aber umso kälter es draußen wird umso weniger trinke ich auch irgendwie....und ich mag auch keinen tee...:-(

lg pekka.finn

10

bei mir zuhause ist es so das wie getränke flaschen in der wohnung haben so das sie nich eiskalt sind! ich weiss auch warmes wasser, saft oder limo ist nicht jedermans sache! ein trinktrick ist wenn mann immer ein glas voll zu trinken in sichtfeld hat! versuch es doch mal!

8

Hallo, also soweit ich weiß hat das was mit dem Fruchtwasser zu tun, dass ja vom Baby auch vollgepullert wird und deshalb ist es wichtig, dass viel neue Flüssigkeit nachkommt, damit sich das austauschen kann - ich meine das mal so gehört zu haben.

Zwing Dich, mach immer ein großes Glas voll und trink das auf 2 oder 3 mal leer und füll es wieder.

9

hmm, dass erscheint mir sehr logisch! danke für die antwort. habe gerade ein großes glas saftschorle geleert...;-)

lg pekka.finn

12

Ich bin auch so eine schlechte Trinkerin, schon immer gewesen und hab es trotzdem bis in die 33. ssw geschafft mit einem gesunden Baby, ausreichend Fruchtwasser, in den ersten 28 Wochen nicht einmal Eiweiss im Urin gehabt und jetzt auch immer in der Toleranz (ist nämlich nichts ungewöhnliches), mein Urin ist auch nicht konzentrierter als sonst, Nieren und Blase sind gesund, etc.!

Du darfst nicht vergessen das Du auch mit Lebensmitteln Flüssigkeit zu Dir nimmst. Wenn Du also viel Obst und Gemüse isst, dann kann das zu Deinem einen Liter schon reichen.

Ich weiß aus Erfahrung das eben nicht jeder sich das Trinken angewöhnen kann und es für einige wirklich schwierig ist ... und Verstopfung hab ich auch wenn ich drei Liter am Tag trinke.

Ich finde man kann hier immer nur von sich sprechen, schreiben wie es bei einem selbst war ... einige Damen hier sollten lernen das man nicht alles 1:1 auf eine andere Person münzen kann!

Bei weiteren Fragen solltest Du Dich mit Deinem FA zusammen setzen und die Situation schildern!

lg glu