Brauche mal ein paar Mutmacher: morgen früh Führerscheinprüfung

Hallo Bald-Mamas,

morgen früh wird es ernst: ich (37. SSW) will den Führerschein machen. Im dicksten Berufsverkehr - 7.30 Uhr - startet meine Prüfung.

Ich bin so nervös. Ich will es UNBEDINGT schaffen. 1. kostet so ne Prüfung eine Menge 2. hab ich keine Lust mehr auf Fahrstunden 3. ist die Zeit ja schon so knapp und nach der Geburt kommt man ja auch nicht wirklich dazu.

Der Druck ist also echt groß. Wenn ihr noch ein paar Tipps habt, z.B. wie man sich selbst beruhigen kann, welche Fehler man vermeiden sollte usw. HER DAMIT. Bin aber auch einfach über ein bisschen Zuspruch dankbar.

LG

Ulrike

1

Huhu...

Erst einmal drück ich dir fest die Daumen....#klee

Ja tips, hm#kratz Einfach Locker ran gehen???

Du schaffst das schon...

LG whiteangel3

2

Hallo Ulrike,

also meine Führerscheinprüfung is zwar schon 12 Jahre her aber ich kann dir trotzdem nachfühlen wie du dich fühlst#liebdrueck
Aber mach dich nich verrückt das wird schon werden... Ich hatte damals das Pech einen der fiesesten Prüfer zu erwischen, der mich mitten in der Prüfung noch zusammenfaltete von wegen " nun bräuchte ich ja wohl nich mehr nervös sein" und ich soll mich doch zusammenreissen...#zitter
Aber alles in allem war es dann nur halb so schlimm.... Und ich hab, obwohl ich in meiner letzten Fahrstunde vor der Prüfung noch fast nen Radfahrer vom Rad geholt hätte#hicks, beim ersten Mal bestanden...:-D

Also hab Vertrauen in dich du machst das schon... Denk nich soviel drüber nach und entspann dich :-D

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und sag doch morgen mal bescheid wie es war#klee

Liebe Grüsse
#herzlich Carmen ET-9+#ei Fynn Titus im Bauch#herzlich

3

Du schaffst das schon! Ich hab mir immer gesagt, wenn ich die Id.... sehe, denen man einen Führerschein gegeben hat, dann schaffe ich das dreimal.

Viel viel Glück für morgen#klee

4

DU SCHAFFST ES!!!!!!

5

Das schaffst du!!! Glaub an Dich. Ganz viel Glück #klee

6

Hallo Ulrike,

das ist zwar wirklich kein nachahmenswerter Tipp, aber ich war damals bei meiner Fahrprüfung ziemlich müde. Es waren gerade Ferien und ich ans Ausschlafen gewöhnt und die Prüfung war recht früh morgens. Dadurch habe ich quasi die Aufregung ganz verschlafen - und die Prüfung lief super.

Wenn Du an die paar großen, wichtigen Fehlerquellen denkst (Schulterblick, Stoppschild, Einbahnstraße, Fußgängerüberweg...), dann kann eigentlich gar nichts passieren.

Bei meiner Prüfung konnte ich z.B. nicht in den 5. Gang schalten, da hatte ich irgendwie immer Probleme mit (ich frag mich heute auch, wie das sein konnte#rofl). Als der Prüfer dann meinte, ich könnte jetzt ruhig mal schneller fahren und in den 5. Gang schalten, meinte ich einfach "ochhhh, nö.." - und es war auch ok.;-) Also wie Du siehst, ein paar kleine Macken kann man sich immer erlauben.

Als Schwangere hast Du mit Sicherheit sowieso einen ganz großen Sympathiebonus!

Viel Glück, das schaffst Du schon!

LG Viola ET-4

7

Hallo Ulirke

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#proich dürck dir auch ganz ganz fest die daumen, was hier noch nicht genant wortden ist, achte auf die Rechts vor Links straßen, abremsen kucken und dann weiterfahren, hat mir nämlich in meiner ersten Prüfung das genick gebrochen.

Liebes grüßle und ich denk an dich Nici