Hämatom...Ich werd noch verrückt :o(

Hallo ihr lieben,

ich hab am Samstag richtig viel blut verloren, dachte es wär ein abgang.
Dann war ich im KH und der arzt sagte mir 4,5 cm großes hämatom direkt neben dem baby #schmoll
und es sei eine 50:50 chance #zitter
er meinte noch dazu das es schlecht aussieht.
bis jetzt habe ich nicht mehr geblutet und hab jetzt dann einen termin beim arzt.

ich werde wahnsinnig und hab solche panik :-(

bei wem war das auch so und wie ist es verlaufen?

ich kreig mich vor angst gar nicht mehr ein :-(

danke für alle antworten :-)

liebe grüße

laura + dorina 16 mo. + #ei 7 ssw

1

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
lg
Babsi

2

Ich hatte das auch so 8-10. SSW.
die Größe des Hämatoms weiß ich allerdings nciht mehr..

Mein FA hat damals die gleiche Aussage dazu gemacht (50:50 etc.), was mich auch völlig fertig machte.

Aber letztlich hab ich hier im www. immer wieder gelesen, daß es zu 90% gut geht!!
Ich finde es unmöglich, daß einen die FÄ´s immer so verrückt machen und solche niederschmetternden Aussagen treffen...

Wenns aufgehört hat zu bluten, ist das schonmal gut.
Bei mir hatte sich das Hämatom ziemlich schnell wieder aufgelöst, ohne weiter abzubluten. Ich hab mich natürlich in der Zeit sehr geschont (nur gelegen etc.).

Bin nun in der 27. SSW!
Bestimmt wird alles gut!!

Wünsch dir was!
LG Inez

3

ich hatte auch lange immer wieder blutungen, allerdings immer nur bräunlich, auch von einem hämatom. das war aber nicht annähernd so groß wie deines und auch nicht in der nähe des embryos. meine FA hat mir erklärt, dass, wenn es groß ist, es beim abbluten die frucht mitnehmen kann, das ist die gefahr.

schon dich. leg die beine hoch und mach nix meher. wann ist der nächste FA-termin? geh bloß nicht mehr arbeiten. auch nix putzen oder so. alles total egal. einfach liegen und ruhen.

ich drück dir fest die daumen, dass alles gutgeht.

lg, anna #blume

4

Hallo

in meiner 2. SS hatte ich in Hämatom, das ging gut.
In der jetztigen SS hatte ich ein Riesen Hämatom oberhalb der FB, meine Ärztin sagte die "Chance" das das Baby noch abgeht wäre sehr hoch. Ich weiß es ist fies, aber es war ungeplant und ich dachte mir einfacher wäre ein "natürlicher" Abgang. SO habe ich mich in keinster Weise geschont.
Ich bin heute in der 36.SSW und freue mich sehr auf mein Baby.

Du siehst selbst wenn die Chancen ganz schlecht stehen und man Sachen macht wie KInderwagen S-BAhnhöfe hoch und runter zu schleppen (mitsamt Kind) kann es gut gehen ;-)

ich drücke euch die Daumen!!

lg Heike

5

Hey,

ich hatte zu Beginn auch ein kleineres Hämatom direkt an der Plazenta und der Dok hat mich auch ein bißl verrückt gemacht, dass es dadurch u.U. zu einer Plazentaablösung kommen könnte...

Versuch einfach positiv zu denken #liebdrueck!
Ich hab damals auch noch Bellis perenis genommen (ist das Arnica der Gebärmutter) und ob es davon kommt oder nicht - das Hämatom hat sich resorbiert #huepf

Meine Daumen hast du #klee #klee #klee

LG
Andrea

6

Ich hatte in der 7.SSW ein Hämatom dass sehr groß war, zum dem Zeitpunkt noch größer als die Fruchthöhle, hab allerdings nicht viel geblutet, lag dann 5 Tage in der Klinik, und musste mich dann noch bis zur 16.SSW schonen, das heisst ich hab eigentlich nur gelegen... danach war das Hämatom verschwunden und Mausi gings immer super!!

Ich drück Dir die Daumen! Diese Hämatome gibt es so häufig und eigentlich sind sie nie so schlimm wie sie aussehen! (viele Ärzte machen einem da halt keine Hoffnung, die eine in der Klinik wollte mir zur Ausschabung aufnehmen...)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi ET+2

7

huhu

ich hatte auch in der 7.+9.ssw laufend schmierblutungen und ein hämatom...das ging aber schnell wieder wge und ich hab mich viel geschont....
in der 12.ssw hab ich dan richtig heftige blutungen bekomme.da kamen auch richtig große fetzen raus *sorry* hatte ein paar tage vorher einen beinaheunfall,wo mir eine frau mit fahrrad vors auto fuhr und ich so stark bremsen musste,das mir der gurt in den bauch schnitt.beim ersten kh wurde ich nach hause geschickt.es passiert was passieren soll.am nächsten tag nur noch schmierblutungen und zur gyn.sie beruhigte mich auch,wäre nicht so schlimm....am nächsten tag habe ich noch stärkere blutungen bekommen und dachte echt nun ist aus :-( bin dann in ein anderes kh,wo man ein riesen hämatom sah und per us auch wie es rausfloß :-( es war genau am baby.die ärztin meinte dann,ich könne nach hause gehen,aber dann garantiert sie mir,das das baby mit abgeht.also blieb ich im kh und durfte eine woche nur liegen und morgens katzenwäsche und sonst nur kurz aufs klo.kein sitzen,kein stehen ,kein laufen.......danach war das hämatom weg und ich hatte zwei wochen lang nur noch minimale schmierblutungen.durfte nach 9 tage auch nach hause.
hab mich natürlich weiter geschont und viel gelegen daheim.bekam auch eine haushaltshilfe

heute bin ich in der 26.ssw und meiner kleinen geht es prima :-)

berichte mal was der doc sagt......falls es wieder so arg blutet,geh vielleicht auch mal in ein anderes krankenhaus.

glaub an dein baby und seine kämpfernatur!!!irgendwie hab ich meinem baby immer gut zugeredet und trotz angst und panik hab ich immer gedacht das alles gut wird

liebe grüße pejemi

8

Mach dir keinen Kopf und denk Positiv hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft ab der 13 Woche der war halb so groß wie der Mutterkuchen und saß vor der Nabelschnur und ich hab bis zum 7 Monat durchgeblutet.

Eigentlich durfte meine Maus nicht da sein aber sie wird im November 2 Jahre alt und ich hab bis zur 39 Woche durchgehalten, also hinlegen Magnesium bis zum Abwinken und liegen bleiben!!!

Wünsch dir viel Glück#klee

9

huhu,

ich hatte in der 10.ssw auch ne Sturtzblutung...es hatte sich ein großes stück plazenta abgelöst...danach hatte ich auch ein riesen hämatom...nach 2 wochen hat es abgeblutet (SB für ca 3 wochen)...und was soll ich sagen? Ich bin jetzt bald in der 39.ssw...es kann also auf jeden fall gut gehen!

LG und #pro #klee