Fühle mich ausgelaugt

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wohin mit meinem Posting, kann mich auch bei niemandem wirklich "ausheulen", weil wirklich Verständnis hat momentan keiner für meine Situation.

Mein Sohn ist 26 Monate alt, seit letzter Woche haben wir die Eingewöhnung im Kindergarten. Das bedeutet, dass ich die erste Zeit immer mit in den Kindergarten gehe.
Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr wieder 25 Stunden pro Woche: 5Std pro Tag an 5 Tagen.

Haushalt ist haupsächlich meine Sache, da mein Mann beruflich mehr als Eingespannt ist. Er packt zwar auch mal mit an, aber kann ach nicht zuviel unterstützen.

Bin jetzt in der 16. SSW und mittlerweile fühle ich mich total müde und ausgelaugt. Bevor ich schwanger war, hab ich das alles recht gut hinbekommen, aber jetzt habe ich manchmal das Gefühl, nichts geht mehr.

Mein Mann hat wenig Verständnis, er sagt immer, dass es Mütter gibt, die Vollzeit arbeiten und trotzdem alles schaffen. Er hat den Eindruck, dass ich nicht arbeiten will! Das stimmt so nicht, es läuft nur einiges schief und chaotisch in der Firma, das belastet mich auch zusätzlich.

Bevor mein Sohn in den KiGa kam, hat mein Vater ihn betreut. Aber mein Vater ist Rentner und möchte seinen (wohlversdienten!) Ruhestand auch geniesen, dH er Vereist auch mal ein verlängertes Wochenende oder hat andere Termine. Für mich war klar, dass ich dann bei Lukas bleibe, so ist die Hälfte meines Jahresurlaubes für die Betreuung drauf gegangen. Mein Mann hat es nicht einrichten können. Jetzt ist mein Mann beleidigt, dass wir im Herbst nicht gemeinsam ein paar Tage frei machen können, er hat nämlich noch ne ganze Menge Resturlaub.

Meine Nerven liegen echt blank, ich gehe wegen Kleinigkeiten fast sofort an die Decke und darunter leidet auch die Familie. Es tut mir furchtbar leid, aber auf der anderen Seite bekomme ich dann oft Vorwürfe und fühle mich total unverstanden.

Ich bin einfach keine Supermutter, die das alles mit Links schafft. Manchmal will ich einfach nur ins Bett und schlafen.

LG

Sakirafer

1

kann dich total verstehen. hab auch einen 20 mon alten sohn, gehe arbeiten, haushalt und bin grad auch wieder schwanger. hab auch grad das gefühl, dass mir alles über den kopf wächst. aber mein mann unterstützt mich wo er nur kann und dafür bin ich soooo dankbar.

schade, dass dein mann kein verständnis für dich und deine situation hat. reden bringt wahrscheinlich nichts, oder? kann dir leider auch keine rat geben, außer durch zu halten. es wird bestimmt bald besser. dann nehm die einfach mal ne auszeit und zur not läßt du auch mal was liegen. hab schon seit einer woche bügelwäsche hier rum stehen, na und? wenn mir nicht danach ist, dann wartet sie eben noch ein bißchen. dein mann sollte dich unterstützen, dann würde s dir auch besser gehen.

kopf hoch, wir frauen sind stärker als man denkt #liebdrueck

3

Hallo,

danke für deine liebe Antwort.
Nee, reden bringt nicht allzuviel. Mein Mann ist ein absolutes Arbeitstier. Für ihn ist es normal, mal 12-14 Stunden am Tag zu arbeiten und deswegen geht er davon aus, dass jeder so tickt wie er.

Für ihn ist das einfach nur rumgejammere. Er sagt dann immer, ich soll doch einfach mal was liegen lassen, aber dadurch schiebe ich die Arbeit j anur auf, sie erledigt sich ja nicht allein.

Irgendwann wirds sicher besser werden, hoffe nur, bis dahin durchzuhalten #schwitz;-)

GLG

sara

2

Hey lass dich erstmal #liebdrueck

Ich kann dich gut verstehen ...

Ich habe nur Haushalt und Mann und kiegt das seit ich Schwanger bin auch nicht mehr so gebacken #schmoll

Aber ich sag Scheiß drauf es gibt wichtigeres :-p

Versuch ein Gang zurück zuschalten dich öfter mal hinzusetzen und die Füsse hoch zulegen

Ich will auch keine Perfekte Frau sein ist mir viel zu Anstrengend #rofl

Haben Männer überhaupt ein Mitleidsgefühl #gruebel

Liebe Grüße #herzlich

4

Hallo,

danke für die liebe Antwort.

Mitleidsgefühl? Männer? ich weiß nicht....meiner zumindest wenig. Zumindest mir gegenüber.

Das Problem ist glaub ich, dass mein Mann auf starke Frauen steht und bevor ich das erste Kind bekommen habe, war ich meist stark. Vermutlich geht ihm mein "gejammere" auf die Nerven.

Vermutlich muss ich wirklich öfter mal sagen "scheiß drauf" und die Füße hochlegen, obwohl drigen aufgeräumt, geputzt, gebügelt,...weren müsste.

GLG

Sara


6

#bitte

Wir sind ja auch starke Frauen aber halt Schwager :-p

Da ist man ebend anders #augen



5

Hallo Sakirafer,

nimm dir mal einen Tag Auszeit - hab ich letzten Freitag auch gemacht, obwohl ich da hätte putzen "müssen" (Freitags ist mein Haushaltstag, gehe auch 25 Std. auf 4 Tage verteilt arbeiten) - und es hat soooo gut getan!!

Leg dich den ganzen Tag in Sauna, gönn dir ne Massage und du kommst tiefenentspannt und voller Tatendrang wieder zu deinen Lieben zurück! (und zu der Bügelwäsche, die dann gar nicht mehr sooo schlimm ist ;-) )

Alles Liebe
hase2101

7

Hallo Hase,

danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren.

Meist ist das Problem, erst mal einen Termin für so einen Tag zu finden. Aber vielleicht wünsche ich mir das von meinem Mann zu meinem Hochzeitstag!

GLG

Sara

8

Nicht warten - einfach MACHEN!! Samstag morgen Tasche packen und ab! Die Männer kommen schon klar ;-) (...und wenn nicht, dann weiß dein Männe vielleicht mal, was du so gestemmt bekommst!)

#liebdrueck