hallo,
bin grad vom fa wiedergekommen und etwas verunsichert.
mein baby (2. ss) lag bis jetzt immer in SL, aber heute plötzlich in BEL. bei wem von euch war das auch so? und haben sich eure noch gedreht? hat ihr irgendetwas dafür getan, oder ist das einfach so passiert?
außerdem meinte die ärztin, mit ca. 2600 g wäre es bei 34+5 ein eher zartes kind. kommt mir gar nicht so wenig vor...
mein sohn kam damals mit knapp 3600 g zur welt, aber bis dahin ist j aauch noch ein bisschen zeit! (hätte auch nichts gegen ein kleines kind, vor allem bei BEL... )
vielleicht kann mir ja jemand aus eigener erfahrung berichten!
vielen dank und liebe grüße
marlene.
gewicht 35. ssw und BEL?
Hey..
also meine Tochter lag auch erst SSL und an BEL bis zum schluss...und kam mit 2900gr auf die welt dann per KS weil man hier nicht BEL entbinden kann
Meine hat sich nicht mehr gedreht dann die lag am Tag vom KS dann wieder mitm köpfchen nach unten das war dann in der 38SSW...
Haben das mit dem Moxenversucht aber das hat nich geklappt.
Der kleine Man jetzt im Bauch war gestern bei 1890gr ca und das in der 30SSW...also das wird eher ein dicker, aber ich hab auch den SS-Zucker
Und er liegt im moment auch noch BEL
Allerdings finde ich nun 2600gr nicht zu leicht der normwert ist ja 2300 und er hat ja noch gute 5 wochen dann....
Und wenn es kein Dickerchen wird ist es ja auch nich soo schlimm hauptsache gesund..
Lg melle
Hallöchen,
also ich verlasse mich gar nicht mehr auf diese Messungen. Unser Kleiner sollte in der Klinik in der 34.SSW um die 3000Gramm haben und damit sollte er sehr schwer sein.
In der 35.SSW bei meinem Doc kam bei der Messung dann 2500Gramm raus und damit völlig normal.
Bei Liah wurde damals einen Tag vor dem Kaiserschnitt gesagt, dass sie um die 3800Gramm und 52cm haben sollte und sie kam dann mit 4420Gramm und 55cm auf die Welt.
Also irgendwie alles Quatsch. Meine Hebamme lag bisher immer am besten mit Ihren Schätzungen und mir sagt mein großer Bauch auch, dass es dieses Mal kein Zwerg wird.
LG Danny
Hallo!
Meine Kleine hatte am Freitag bei 35+4 2600 g und die Ärztin meinte, es wäre normal.
Bei mir lag sie bis 33+4 in BEL und hat sich dann von alleine gedreht. Hab mal gehört, eine Spieluhr soll helfen, die man dann unten hinlegt, damit der Kopf sich noch nach unten dreht. Zumindest hat das letztes Jahr bei meiner Freundin geklappt.
Ich drück dir die Daumen!
LG
Daniela
Meiner lag die ersten acht Monate immer in SL und ich war schon total happy, dann fängt der den Quatsch an und dreht sich in BEL. Ich dacht ich spinne. Zum Glück dann 2 TAge später wieder in SL, ich also wieder glücklich. Tja, aber Dann in der 35. SSW wieder das gleiche Spiel, ich bin schier verrückt geworden, da interessiert ihn Monate lang die BEL nicht die Bohne und zum Schluss fängt der an da Saltos zu schlagen. Seit der 36.SSW liegt er aber wieder in SL und nu auch mit dem Kopf auch schon recht fest, also der dreht sich nimmer.
Bei ner Freundin von mir hat das Moxen geholfen das sich der Kleine noch gedreht hatte.
Ist also noch nichts verloren bei dir.
Und zu den GEwichtsschätzungen....tja, ich traue da auch eher meiner Hebi. Die Geräte rechnen ja nur mit Maßangaben und irgendwelchen Formel. Meine Hebi hat von außen getastet und schon vor 2 1/2 Wochen meinen auf 3.700 Gramm geschätzt, tja wird also ein gutes 4 Kilo Baby bis zur Geburt werden.
Lg
Furby ET-9