WKS oder Normale geburt *hab echt panik*

Hallo Maedels

Ich hab heute nacht von einem Kaiserschnitt getraeumt, der suuper geklappt hat lol *also kein Horror traum*

Jetzt bin ich echt am ueberlegen ob ich einen WKS machen lasse!! Denn ich habe echt Panik vor der Geburt, vor den schmerzen, ich weiss auch das ich schmerzen nach einem KS haben werde...........

meine freundin ist genau 4 wochen vor mir und ich sehe echt wie sie leidet, sie hat echt alle probleme und es tut sich einfach garnix obwohl es ihr 2 kind ist!!!!!!

Was meint ihr?? Ist das Feige einfach Kaiserschnitt machen zu lassen??? Ich hab echt mittlerweile Panik und will es nur ihrgendwie hinter mir haben und mein Schatz im ARm halten..........

ganz liebe grusse#zitter#zitter elke die sich bald verrueckt macht +baby boy 35 ssw

1

Ich hatte einen WKS und 2 scheiss Normale Geburten.

Also ich bin froh den KS gemacht zu haben.

22 uhr wurde ich aufgemacht und Morgends um 7 bin ich schon Duschen und bischen spatzieren gewesen.
So dolle sind die schmerzen nicht!

LG

3

danke dir!!!!!

Ich habe heute Termin bei meinem Arzt, ich werde ihn einfach mal drauf ansprechen..............denn ich will echt nicht leiden lol

ganz liebe gruesse elke

15

Also, es läßt sich generell nicht sagen, wie schlimm die Schmerzen nach einem KS sind.

Bei mir waren die Schmerzen nach dem KS wirklich übelst.
Schlimmer als alles, was ich jemals vorher hatte, und ich habe schon einiges mit meinen Zähnen und mit Rissen im Zwerchfell hinter mir.
Freiwillig spazieren gegangen bin ich erst nach vier Tagen wieder.

Die anderen KS-Mütter auf der Station sind ebenfalls erstmal tagelang vor Schmerzen gekrümmt über den Flur gekraucht.
Allerdings war die Frau meines Cousins auch einen Tag nach ihrem KS wieder fit und ist eigenhändig mit dem Auto und dem Baby Verwandte besuchen gefahren.
Wie gesagt, das läßt sich nicht verallgemeinern.

LG
Heike

2

Ich kann dich schon ein bischen verstehen, wer hat nicht Angst davor ;-) Allerdings solltest du dir gut überlegen, was du tust, denn hinterher kann mans nicht mehr ändern...

Lass Dir von deiner Angst nicht das schönste Erlebnis nehmen, was man haben kann!

Du sagst selber, dass du weißt, das man nach einem KS auch Schmerzen hat. Der Unterschied dabei ist allerdings, dass du den Schmerz während der Geburt für etwas gutes hast, nämlich, dass du deinem Kind hilfst auf die Welt zu kommen #verliebt

Mein Ratschlag: Versuch es doch wenigstens #ole Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit einer PDA, wobei ich echt einfach mal versuchen würde, es auf mich zukommen zu lassen. Jede Frau spürt den Schmerz anders und wer weiß, vielleicht denkst du, wenn es soweit ist: Mensch, SO schlimm war das ja doch nicht :-D

LG
Yvonne mit Linda (4) und Prinzessin 18. SSW

4

Hallo,

ich kenne das. Diese Überlegung habe ich auch lange mit mir rumgetragen. Ich war sogar im KH und habe alle nötigen Unterlagen ausgefüllt. Ich habe dann doch spontan entbunden und bin sehr froh darüber. Fynns Geburt war aber auch wirklich nicht schlimm, obwohl er ein Großer war (3690g, 54cm, 36,5KU). Ich hatte eine PDA, die hat super gesessen. Während der Geburt hatte ich nur leichte Schmerzen. Ich habe sogar verpasst das ich pressen musste. Es gibt also auch unter der Geburt gute Möglichkeiten der Schmerzbehandlung. Und wenn ich die Frauen gesehen habe die einen KS hatten. Nein, ich würde es immer wieder spontan machen wollen.

LG
Claudia

5

also die situation kenn ich auch.als ich noch nicht schwanger war hab ich immer gesgat vielleicht würde ich gerne einen wks machen lassen.....jetz wo ich schwanger bin .....steht meine entscheidung 80 % zu normale geburt......ich bin zwar erst in der 6.ssw aber wei normale geburten hab ich schon hinter mir :)....aber das musst du für dich selber entscheiden was für dich am besten ist:)

6

ab und zu überkommt mich auch die angst und denke über so einen wks nach...aber die angst mir im rücken rumpiecksen zu lassen und da vielleicht verletzt zu werden schreckt mich mehr ab als vor spontangeburt.ich hab ja schon zweimal spontan entbunden da wird es doch wohl ein drittes mal auch gehen:-)

7

Hallo.
kann Dich gut verstehen - ich schiebe auch schon Panik wg. der Geburt. Bin jetzt in der 36 SSW.
Bei meinen Sohn damals ( er ist jetzt 6 Jahre ) wurde ein Kaiserschnitt wg. Schwangerschaftsvergiftung durchgeführt. Da die PDA bei mir nicht anschlug bekamm ich eine Vollnarkose. - Man bekommt wirklich nichts davon mit, wacht auf und Baby ist da. Leider hast Du danach bestimmt 2-3 Wochen tierische schmerzen. ( Du kannst nicht richtig laufen, sitzten, tragen ect. jedesmal schmerzt die Narbe ).
Meine Schwester hat 3 Kinder zur Welt gebracht - den ersten ebenfalls per Kaiserschnitt und die beiden anderen auf natürliche Weise. Sowohl meine Schwester als auch in meinen Freundeskreis wird mir zur natürlichen Geburt geraten. Die Wehen dauern ca. 12-15 Stunden ( wenn man Pech hat ) - diese kannst Du mit PDA, ect. wohl recht gut aushalten. Wenn das Baby dann da ist - bist Du auch wieder fit. ( Ich denke, lieber einpaar Stunden leiden , als einpaar Wochen mit den Wundschmerzen. ) Meine Hebame im KH meinte, wenn es mir zuviel wird - kann mann immer noch per Vollnarkose einen Kaiserschnitt machen. Daher werd ich es erst versuchen.
Gruß
Sandra

8

Ich finde es nicht feige, sondern eher traurig... Dir war doch vorher klar, wie das Kind aus dir rauskommt oder? Und es ist einfach natürlich. Ich halte nichts davon, den Schmerz zu ertragen, wenn eine Frau Schmerzen hat, aber eine OP auf sich zu nehmen und seinem Kind, den Weg einer natürlichen Geburt zu entziehen finde ich egoistisch. Es gibt doch so viele Schmerzmittel. Versuch es doch einfach und wenn es soo schlimm ist, kannst du dir eine PDA geben lassen.

lg Bunny mit Baby 31.SSW

12

im prinzip denke ich, dass das jeder selbst entscheiden muss. auch ich habe länger drüber nachgedacht, wie einfach doch so ein wks sein muss. bis ich dann studien gelesen habe über kinder und auch mütter, die nach wks probleme hatten. das baby braucht den geburtsstress, das ist wichtig für sein leben. es muss ein totaler schock für den kleinen wurm sein, vom geborgen und warm ohne ankündigung zack ins kalt, hell und laut zu kommen.

überleg dir das am besten noch ein bisschen, die schmerzen (ich bin intensivkrankenschwester) sind gut in den griff zu bekommen, pda ist ein klacks. hab viele gesehen, im vergleich zu den ks-schmerzen hinterher ist das echt NIX.

9

Ich bin zum dritten Mal ss und habe meine beiden Jungs spontan entbunden. Es war wirklich nicht einfach, aber wenn man sie dann im Arm hat, ist jeder Schmerz sofort vergessen. Das ist für mich ein großer Vorteil.

Ich habe bei der jetzigen SS überlegt, ob ich einen Kaiserschnitt machen lassen soll, um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. aber mir gefällt der Gedanke nicht, jetzt schon zu wissen, wann das Kleine geboren wird. Ich habe meine Jungs immer am Sonntag und am Samstag geboren, das geht mit nem Kaiserschnitt nicht. Ausserdem gibt es Dinge, die man nach so einer OP nicht machen sollte und das ist mit 2 kleinen Buben zuhause nicht möglich.

Ich habe aber auch langsam Bammel, weil die Kleine sich nicht drehen will und ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt haben will. Aber ich habe gehört, dass sie sich ab der dritten Geburt auch noch wenige Stunden vor der Geburt drehen können, weil einfach mehr Platz ist.

Also, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Schreib am besten eine Pro und Contraliste, rede mit deinem Mann darüber und überlege es dir gut.

Pebles (33.SSW)

10

ich finde es total bekloppt aus angst vor schmerzen sich lieber den bauch aufschneiden zu lassen. sorry aber ich würde so was niemals freiwillig machen. ich habe wahrscheinlich keine andere wahl als ks und würde alles dafür tun, diesen scheiß nicht mehr mitmachen zu müssen. aber die erfahrung musst du selbst machen...

alles gute