Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich wollen am Montag für 16 Tage nach Kalifornien fliegen ...
Ich wollte mal hören, wer von Euch in der Schwangerschaft in Urlaub war, bzw. geflogen ist und wie weit ihr wart.
Was waren Eure Erfahrungen?
Eure Bettina
Wie war es für Euch schwanger zu verreisen ... und wie weit wart ihr?
Hallo Bettina,
in meiner ersten SS war ich mit meinem Mann vergangenen November 5 Tage in London...mein Arzt hatte keinerlei Bedenken, obwohl ich erst im 2ten Monat war...naja, ob das nun die Ursache war oder nicht, dass Leon nicht gesund war und wir einen Abbruch haben vornehmen lassen sei dahin gestellt (mehr in meinem Profil).
Wie weit bist du denn?
LG Miri83
6+5
Wir haben morgen nochmal einen Arzttermin. Aber die Ärztin meinte beim letzten Mal da spräche überhaupt nichts dagegen ...
Hallo miri83,
erst mal tut´s mir leid was euch passiert ist aber du willst doch nicht ERNSTHAFT behaupten, dass verreisen-grad im Anfangsstadium-was mit "offenem Rücken oder ähnlichem" zutuen hat
Das ist der größte blödsinn denn ich jemals gelsen habe...ich denke wenn der FA NIX dagegen hat, sind längere/weite/kurze Reisen vollkommen erlaubt-solang es nicht in den Irak ist
Lg
hallo,
genau, wie weit bist du denn?
wir waren damals in florida und sind mit auto rumgereist. ich war damals ich glaub so 26.ssw. war alles prima. ich fliege normalerweise eh mehrfach im jahr, vor der geburt unserer kleinen wars auch etwas mehr...
diesmal bin ich nicht so oft geflogen, liegt einfach daran, dass diese ss nicht so toll ist und auch mit der kleinen ja nicht immer ganz stressfrei...
liebe grüße,
lilly
also schwanger zu verreisen ist ja net schlimm...aber der flug nach kalifornien dauert ja schon ziemlich lange... wie weit bist du denn? sicherheitshalber würde ich es mit dem fa abklären...
Bin im Moment 6+5
Ich bin in der 16 SSW und ich war mit meinem Mann letzte Woche in der Türkei, hatte OK von meinem FA!
Hatte keine Probleme, aber der Flug geht ja nur 4 Stunden.
War aber danach gleich in der Klinik weil ich doch Sorge hatte und dem Wurm gehts super!
LG und lass es absegnen vom FA
Hallo Bettina!
Wir waren heuer die letzten 3 Juliwochen in Griechenland, und zwar mit dem Auto. D.h. von Graz, wo ich wohne, bis zum Zielort sind das 1400 km, die wir auch in einem durchgefahren sind. (naja, schon alle 2-3 Stunden kurze Pause!)
Insgesamt waren wir fast 20 Stunden unterwegs.
Ich war da genau in der 28. - 30. SSW.
Der ganze Urlaub incl. Fahrt war für mich völlig problemlos, ich konnte mich wunderbar entspannen (bin aber auch fast den ganzen Tag am Strand gelegen )
Sogar meine Blutzuckerwerte (hab SS-Diabetes) waren im Urlaub viel besser als zu Hause
Ich hatte allerdings vor dem Urlaub auch keinerlei Bedenken und bin sehr positiv an die Sache rangegangen.
Aber wenn medizinisch alles i.O. ist, spricht doch nix dagegen!!
Ach ja, ich hatte während der Fahr so Stützstrümpfe an, das würd ich dir beim Fliegen auch empfehlen.
Also gaaaanz schönen Kalifornien-Urlaub!
Genießt es!
LG, sonne
Habe drei Langstreckenflüge hinter mir (hin u. zurück jeweils 10-12h; das erste Mal in der 6. SSW, als ich noch gar nichts von der SS wusste; das letzte Mal in der 30. SSW), außerdem ca. 6-8 Kurzstreckenflüge. Die zwei letzten Langstreckenflüge habe ich mir jeweils vom FA absegnen lassen. Kompressionsstrümpfe tragen und genug trinken, dann ist Langstrecke in der SS kein Problem. Am angenehmsten fand ich das Reisen übrigens im 2. Trimester (wenn die nervige Übelkeit vorbei, der Bauch aber noch nicht störend kugelig rund ist ).
Hallo Bettina!
Würde vorsichtshalber auch nochmal den FA aufsuchen.
Wir waren erst für eine Woche am Lago Maggiore. Zu dem Zeitpunkt war ich 20./21. Woche. Habe vom Arzt auch ok bekommen.
Mir gings im Urlaub am Besten. Jetzt zu Haus habe ich wieder leichte Beschwerden.
Lockenkopf mit Krümel inside