Brennesselkäse?? Aus Rohmilch?

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage, habe heute Brennesselkäse gekauft, habe ihn früher sehr gerne gegessen und hatte jetzt wieder Lust drauf. Habe heute morgen 1 Brötchen damit gegessen.

Zu meiner Verwunderung stand auf dem Zettel (Preiszettel der drauf klebte) Brennesselkäse aus Rohmilchkäse 45% fett. ich habe mich echt erschrocken, denn das habe ich heute morgen nicht gesehen und gelesen, ich wusste das nicht. Ist das immer so bei jedem Käse oder wie???

Bin Toxoplasmose neg. und dann soll man das doch auf keinen Fall essen. Richitg??

Mach mir voll Sorgen.

LG Juja mit Bauchzwerg 14+1#verliebt

1

Mit Toxo hat das nichts zu tun, bei Rohmilch geht es um Listerien!

http://de.wikipedia.org/wiki/Listerien

Mach Dich nicht verrückt nur weil Du es jetzt gegessen hast!

lg glu

2

Hy,

Alles was Roh ist wie: Mett, Eier oder Teigwaren, Fisch (Sushi).
sollte man nicht essen. Der Käse ist sehr wahrscheinlich aus Rohmilch gemacht aber danach Ultrahocherhitzt worden?.

Negativ heisst das Du keine Gefahr auf Toxoplasmose hasst.
Sonst würde es heissen positiv!

Gruss
Sabine

3

Guten Abend,

ich glaube, das ist so nicht ganz richtig.

Toxo positiv bedeutet, daß man es quasi schonmal hatte, also immun ist.

Gruß
Anni

4

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat ...

Toxo negativ bedeutet das sie es noch nicht hatte, also auch nicht immun ist!

Und wenn drauf steht das der Käse aus Rohmilch ist, dann wurde er auch nicht erhitzt!

weitere Kommentare laden
10

Ich dachte die Grundlage wäre immer eher so Butterkäse/Gouda und das sind Käsesorten , die nicht aus Rohmilch sind #kratz.

Ich würd an der Käsetheke nochmal nachfragen - aber keine Panik, so schnell steckt man sich da nicht an, denn selbst von Rohmilchkäse, der z.B. lange gelagert wurde geht so gut wie keine Infektionsgefahr aus

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG

Gabi

11

Liebe Gabi,

#danke für Deine Antwort. Bin jetzt dadurch etwas ruhiger.:-) Hab mir voll den Kopf gemacht. Also, Dankeschön.

LG Juja