in der Nabelschnur nur eine Arterie zum Kind und eine zurück.Und nun?

Hallo liebe Mit #schwangeren !!

Ich war gestern bei einer großen US UNtersuchung, da wurde festgestellt das in der Nabelschnur von unserem Wurm nur zwei Arterien vorhanden sind.
Der Arzt hatte mir erklärt das es eigentlich 4 Sind und eine sich wieder zurück entwickelt.Manchmal käme es vor das auch 2 sich zurück bilden. das ist bei unserem Wurm der Fall.Es geht nur eine Arterie zur Versorgung zum Kind hin und eine wieder weg. Nun habe ich in der ganzen Aufregung ganz vergessen den Doc zu fragen was das nun für unser Baby bedeutet#zitter??
Weiß einer von euch was passieren kann?? War es bei eurem Kind evtl auch der Fall ???
Danke für ´s lesen.

Lg Betze mit Leonie (4J), Lennja 9Mon und #ei 22 SSW

1

Normal sind zwei Arterien, beide vom Kind weg und eine Vene, die zweite Vene bildet sich zurück!

Ich versteh Dein Problem nicht so ganz!

lg glu

6

Ja ich glaube so sagte er das auch . Sorry aber ich habe nicht mehr so richtig zuhören können weil ich so nervös war.
Nun mein Problem ist das er gesagt hat das mein Baby nur eine Arterie und eine Vene zur Verfügung hat und daher die Versorgung nicht wirklich gewährleistet ist und man ständig zur Kontrolle muss ob das Baby auch weiter wächst. Und was wenn nicht ??? Was passiert dann ???

LG Betze

2

hallo

ich weiss leider nichts darüber.

aber, ich bin mir sicher, wenn es gefährlich fürs kind wäre, dann hätten sie dich ins krankenhaus eingewiesen und du müsstest dort unter beobachtung liegen. die ärzte in deutschland sind sehr genau, mach dir keine sorgen.wahrscheinlich werden sie dich engmaschig kontrollieren und schauen, ob das kind ordentlich wächst.

liebe grüsse igi

3

Eigentlich sind es drei Adern (zwei Arterien, eine Vene), wie kommt er auf vier? Ich vermute mal, Du meinst eine Singuläre Nabelschnurarterie, also nur eine Arterie + eine Vene?

Schaden tut das nicht, einer meiner Neffen hatte das und der ist kerngesund.

4

Weil es zu Beginn noch eine zweite Vene gibt!

lg glu

5

Danke ,ja ich glaube so war das , wie gesagt ich war so nervös das ich glaub ich nicht mehr alles so verstanden habe.Aber der hat echt von vier gesprochen und sonst hast du recht ich meinte eine Arterie und eine Vene und er meinte das die Versorgung nicht so richtig gewährleistet wäre... daum ständige Kontrolle der zunahme und der Größe.
Sonst hat es aber keine Auswirkungen auf´s Baby???

Lg Betze

weiteren Kommentar laden