hallo mädels,
habe seit montag abend diese dicke grippe - schweinegrippe ist es lt. test nicht. fühle mich aber hundeelend- schlafe kaum durch wegen der verstopften nase, mein hals schmerzt doll und jetzt habe ich auch noch husten.
ich trinke literweise tee am tag, inhaliere mehrmals am tag mit kamille....es wird nicht besser.
was darf ich an medikamenten problemlos nehmen?
paracetamol?
bin 18+1
dicke erkältung-Husten-schnupfen-hals und kopfweh
Guten Morgen,
oh je na das is ja gar nich schön... Also du darfst in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen aber nich viel und auch nur wenn es wirklich gar nich anders geht. Ich glaub 1 am Tag is in Ordnung...
Ansonsten frag einfach deinen Arzt was du nehmen darfst, oder in der Apotheke, die können dir das am besten sagen
Wünsch dir ne gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft
Lieben Gruss
Carmen ET- 5+ Fynn Titus im Bauch
Hi
Also ichwar am Anfang meiner SS mal richtig schlimm krank !!
War dann bei meinem HA und hab ihm Natürlich auch gesagt das ich schwanger bin!!
Er hat mich Untersucht und hat mir sogar n Antibiotika aufgeschrieben das für schwangere anscheinend geeignet war aufgeschrieben da ich aber erst in der 8 oder 10 SSW war hat er gemeint ich soll anfangen es zu nehmen wenn ich wirklich nicht mehr kann!!!
Ja hab mich dann ohne nix noch 2 Wochen weiter gequält und das Rezept lag neben mir auf demTisch.
LG Mona
also ich darf laut meiner ärztin nasenspray nehmen und soll es sogar, damit die bakterien sich da nicht stauen. dann viel mit emser salz inhalieren, ausserdem soll und darf ich mucosolvan saft nehmen, der löst echt gut den schleim. paracetamol kann man normalerweise auch in der schwangerschaft nehmen auch mal mehr als eine.
wenn es allerdings eine schlimme bakterielle infektion (fieber) ist, dann soll man wirklich penicillin/antibiotika verschrieben bekommen, die für die schwangerschaft geeignet sind.
schau mal hier rein, die seite ist wirklich gut:
www.embryotox.de
gute besserung!
jetzt habe i gerade mal wieder fieber gemessen.die letzten tage lags immer bei 36,5 und jetzt gerade schon bei 37,04 ----was soll ich machen?
das ist aber noch kein fieber...mach dich nicht verrückt vielleicht hast du dich bewegt oder so da wird es schonmal wärmer....
lg
Guten morgen
Mir geht es geanu wie Dir nur das ich erst 11+1 bin.
Ich war gestern beim fRAUENARZT UND ER SGATE ICH WÜRDE JA EINEN HOHEN lEIDENSDRUCK MIT RUM SCHLEPPEN (habe die Grippe seit fast 3 wochen jetzt)
Er fragte ob ich beim Hausarzt war wegen penecillin, habe direkt gesagt Nein war ich nicht, da ich da auch nicht nehmen würde.
Nun trinke ich ingwertee gegen übelkeit
Thymiantee gegen die Bronchitits und Salbei zwischen durch gurgeln und lutsche Salbei bonbons 2 Stück am Tag.
Kochsalz darf ich auch inhalieren habe ich aber ncoh nciht.
Nun hoffe ich das es mal wirkt und ich den Mist endlcih bald los bin, den es sit ein Teufelskreis die 2 kleinen stecken mich an un dich sie wieder
Dir gute besserung
lg schnecke
hallo du,
bin auch fies erkältet. gegen fieber und kopfweh nehm ich paracetamol, und man darf ganz sicher auch mehrere nehmen. ich nehm lieber gleich 2 auf einmal, dann wirkt es wirklich und ich bin es los, 1 allein bewirkt bei mir gar nichts. laut fä ist das auch völlig unbedenklich.
ansonsten wird dir keine arzt oder apotheker irgendwas geben, was nicht sicher getestet ist, damit man ihm keine klage anhängen kann, falls was schiefgeht. das heißt, laut deren aussage darfst du fast gar nix nehmen außer meersalzspray (was bei mir null komma null bringt), weil man die wirkung nicht kennt. ich kenne das aus meiner ersten schwangerschaft und will das so nicht mehr mitmachen.
ich habe auch auf embryotox.de nachgeschaut, und nehme nun (neben inhalieren) noch die otriven kinder nasentropfen, möglichst selten, da ich wenn möglich kein antibiotikum nehmen will (bei mir setzt sich ohne otriven immer alles gleich in die nasennebenhöhlen). das ist halt auf "eigene gefahr".
lg
anjulia mit bauchmaus (18. ssw)
habe gerade bei meiner FA angerufen und die sagte mir ich könnte ohne bedenken mucosolvan saft nehmen gegen den husten und nasivin nasenspray damit die nase frei wird.
und wenn fieber hinzukommt dürfte i ruhig paracetamol nehmen.
aber meine temperatur liegt bei 36,95 gerade und da brauche i ja nix zu nehmen denke ich,oder?