Seit ich schwanger bin... ich könnt mich nur aufregen!

Ist das noch normal? Seit ich schwanger bin, macht mich alles so fertig! Nun weiß ich nicht, sind das die Hormone oder reg ich mich zurecht auf?#gruebel

Es geht um die Oma meines Mannes, die immer wieder Spitzen verteilt! Die letzte Zeit konnte ich sehr gut damit umgehen, aber seit ich schwanger bin, macht mich das fertig!

Gestern z.B. meine Tochter und ich sind krank, Husten, Schnupfen, Halsweh.. die ganze Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sie nicht geschlafen. Mittwoch hab ich dann gesagt, ihr gehts nicht gut, sie ist auch noch so müde, sie bleibt zuhause vom Kindergarten und kurriert sich aus! Um kurz vor zwei kommt die Oma meines Mannes hoch und fragt ob meine Tochter mit runter kommen kann. Ich meinte zu ihr nein, sie wäre krank, hat die ganze Nacht nicht geschlafen, ich möchte sie dann nochmal hinlegen. Dann kam sie an mit, wie kann man denn so schnell krank werden? :-[ Sie soll doch runter kommen die Sonne scheint! Ich wieder nein, ich möchte das nicht. Sie hat so lange geredet, von wegen, die Cousine von meiner Kleinen wäre doch da, sie wollen auf den Spielplatz gehen... usw. bis meine Tochter das weinen anfieg weil sie unbedingt runter wollte! #aerger Also hab ich sie angezogen, mit Mütze und Jacke und lies sie mit runter, mir ging es so schlecht, ich konnte mich grad noch auf den Beinen halten, war in diesem Moment nicht fähig mit ihr zu diskutieren. Sie meinte, is ja nur für eine Stunde und es tut ihr sehr leid, hätte sie gewusst, dass wir uns ausruhen wollen wäre sie nicht hoch gekommen!:-[ Soll ich was dazu sagen? Ich hab ihr zwei mal nein gesagt, sie bleib stehen, bis meine Tochter mit runter kam und beredete sie bis sie das weinen anfing und dann kommt sie an und meint sie wollte das nicht?

Nach einer Stunde bin ich runter um meine Kleine wieder zu holen.. sie war nicht zu finden, um Zweie war sie unten um halb 6e kam sie wieder, ohne Jacke ohne Mütze!:-[ Das Ende vom Lied ist, diese Nacht konnte sie auch nicht schlafen, sie Schnupft noch viel mehr rum wie gestern und in den Kindergarten konnte ich sie auch nicht schicken, weil sie im stehen einschläft!#augen

Sorry fürs lange gerde, aber das macht mich fertig, es läuft immer gleich ab. Jeden Tag stell ich mich hin und koche, ich hol meine Kleine vom Kindergarten ab, dann wird sie von ihr abgefangen und so lange beredet bis sie unten mit bei ihr und meinen Schwiegereltern mit essen will. Wenn ich zu meinem Mann sage, dass geht so nicht, wenn ich sagen nein, dann wird das überhört, dann sagt er, ich weiß doch wie sie ist! :-[

Mein Mann redet sowieso nicht mehr mit ihr, weil als er ihr sagte, dass sie nochmal Uroma wird, meinte sie, wir wissen gar nicht, was wir unseren Kindern damit schreckliches antun!#heul

Sie macht mich so fertig.. ich kann mich nicht mal zurück ziehen, wenn ich nicht runter gehe, weil ich meine Ruhe will, kommt sie hoch und wenn ich mit meinen Kindern runter geh, ist sie auch da! Ich weiß nicht mehr wie ich das machen soll! Auch wenn es mich so fertig macht, weil ich eben schwanger bin und die Hormone, halt ich das nicht mehr aus, es macht mich kaputt! #schmoll

Sorry für das ganze#bla

1

Öhm, ob unsere Männer die gleiche Oma haben? Kommt mir grad so bekannt vor #kratz

2

war das schon vor der ss so???
wenn ja habt ihr mal drüber nach gedacht auszuziehen???
damit du mal zur ruhe kommst???

weiß ja nicht aber ich würde es machen wenn die mich nur am nerven ist

3

Mein Mann möchte nicht ausziehen! :-[

Da er sehr viel seinen Eltern auf dem Hof helfen muss und er es unsinnig findet so ein großes Haus halb leer stehen zu lassen! #schmoll Ich hab da schon geredet und geredet..!

Ja war schon vorher so, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde meinte sie, Glaaner was hast denn da wieder für nen Mist gebaut. Als ich mit meinem Sohn schwanger war und wir sagt es wird ein Junge.. der erste nach meinem Mann, meinte sie, sie will keinen Jungen, sie hat nur Mädchen als Urenkel!:-[

4

gibt es keine möglichkeit deinen wohnraum abzusperren?

hau doch mal auf denn putz. mach ihr klar das sie dien kind sehen darf und auch mal ford darf aber das du sagst wann der rechte zeitpunkt ist und das ein nein eine nein ist! ohne wenn und aber!
sag ihr auch klar und deutlich das du die mutter von deine kind bist und sehr woll weisst was gut und nicht gut für sie ist!

und wenn sie nicht hört verweiss sie deiner wohnung auch wenn es schwer fällt!

ziehe klare grenzen!

5

Hallo,

ich seh das wie dragonmam. Dein Nein heisst nein, ohne wenn und aber.

Sorge für Deinen Freiraum und dafür dass Du ernst genommen wirst. Ansonsten würde ich ernsthaft über einen Auszug nachdenken.

Alles Gute und viel Kraft wünsch ich Dir!

Lg :-)