Hallo, ich haben 4 Jahre versucht, schwanger zu werden, und die letzte IVF hat endlich Früchte getragen. Ich hatte von Anfang an klare Zeichen wie Unterleibziehen und vor allem sehr große und empfindliche Brüste.
Die haben mir sogar Nachts wehgetan, wenn ich mich nur umdrehen wollte. Gestern Nacht waren diese "Symptome" dann plötzlich weg. Meine Brüste sind zwar noch empfindlich, aber bei weitem nicht mehr so, wie es noch gestern war. Meine Schwägerin meinte, als sie damals nichts mehr spürte, ging sie zum Arzt und es wurde bestätigt, dass sie eine Fehlgeburt haben würde. Jetzt hab ich total Sorge, dass das immer so ist und dass die abnehmende Empfindlichkeit in den BRüsten die ersten Signale einer Fehlgeburt sind.
Kennt sich jemand damit aus? Ist es normal, dass die "Symptome" im Körper kommen und gehen?
Danke euch!
Kathrin
SSW 6 & kaum noch Brustziehen?
Hallo
ja das ist vollkommen normal.
Ich hatte in der 3. SS null Anzeichen und bin ab morgen in der 37. SSW
lg Heike
Ganz ruhig... Kann es sein, das du zu sehr in deinen Körper horchst, weil du Angst vor einer Fehlgeburt hast? Dann spielt der Körper und Geist einem manchmal Streiche. kenn das aus eigener Erfahrung Bin auch erst 5. Woche und achte auf jedes Ziepen...
Laß dich nicht verrückt machen. Beeinflussen können wir es leider sowieso nicht. Geh vom besten aus und denke positiv. Wenn du Sorge hast, geh zum Frauenarzt. Meine Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße, Katharina
ich bin heute in 6+1 und habe heute nachmittag meinen ersten fa-termin. bin schon sehr aufgerecht, hoffentlich sieht man schon was.
und tröste dich, hab genau dieselben beschwerden bzw. nicht-mehr-beschwerden wie du... kann dir ja nachher berichten was der doc gesagt hat, hoffentlich passt alles. ist auch meine erste ss und ich hab echt angst dass noch was passieren kann - man sagt ja, dass bis zur 12 ssw so viel passieren kann... ich muss mich echt bemühen positiver zu denken.
lg
Hi,
ich denke das heißt gar nichts. Aber ich mache mir auch immer gleich Sorgen wenn ein Tag irgendwie sich was anders anfühlt.
Wenn Du arg sorgen hast, dann geh am besten zum FA und lass dich berühigen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht!
Lg
Andi
Hallo,
ich bin gerade in der 7SSW und bin auch total ängstlich, da ich schon eine FG hatte.
Letzte Woche hatte ich auch auf einmal weniger Spannen / Schmerzen in den Brüsten und war gleich verunsichert. Zwei Tage später waren die Schmerzen wieder da. Ich denke das ist ein Kommen und Gehen... weil ja das HCG steigt und der Körper sich ständig versucht daran zu gewöhnen. Seit gestern Abend ist mir z.B. total schlecht.... mir ist so übel.... und jetzt hoffe ich tatsächlich, dass es ganz schnell wieder vergeht!
Mach dir keinen Gedanken..... ich drück dir ganz fest die Daumen für eine schöne Kugelzeit!
Hallo,
will dir keine Angst machen , aber mir ging es auch so. Hatte im April eine FG in der 6. SSW und das Brustspannen war da auch auf einmal so gut wie weg und ich wunderte mich schon.
Nun bin ich wieder schwanger (15.SSW) und hab täglich das Brustziehen ( vorallem nachts).
Aber das kann bei jeder Frau unterschiedlich sein. Wann hast du deinen nächsten Termin?
mein nächster, bzw. erster termin ist heute....