Hallo,
meine erste Frage lautet, ob hoher Puls am Anfang der Schwangerschaft (anfang 7. Woche) normal ist.
Ich hatte letzten Freitag Schmirblutung und bin ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin meinte das Baby hätte sich eingenistet aber noch kein Herzschlag. Die Schmierblutung kommt etwa alle 2 Tage wieder.
Morgen bin ich wieder beim Arzt. Mache mir halt trotzdem Gedanken.
Noch eine letzte Sache, wo ich wure Hilfe brauche.
Ich habe eine Schilddrüsenentzündung (Hashimoto).
Es war immer im Bereich von Unterfunktion. Seit drei MOnaten hatte es sich fast reguliert und ich habe keine Tabletten mehr eingenommen. Gestern wurde wieder untrsucht. Bin im leichten Überfunktionsbereich. Nur ganz leicht. Ist das schlimm?
Danke für eure Antworten
LG Serpil
Hoher Puls währen der Schwangerschaft normal?
Hallo!
Ich habe auch Hashimoto,jedoch ohne Über- oder Unterfunktion. Ich musste während der Ss Euthyrox Tabletten nehmen,wie auch heute 1 Jahr danach noch.
Ein Bluthochdruck ist defintiv nicht normal,aber das wird ja sicherlich von deiner Ärztin überprüft.Ich hatte manchmal sogar 170/?.Ich musste keine Tabletten nehmen,aber ständig bei meiner Ärztin deswegen sein und auch zu Hause ständig messen.
Die Geburt auch wegen dem Bluthochdruck eingeleitet,damit ich nicht über den Termin gehe...
lg
Blutdruck muss ich auch messen. Zum Glück sind die Werte sseit der Schwangerschaft besser geworden. War nicht mehr über 140!!! Gott sei Dank. Vor der Schwangerschaft lag es erheblich drüber.
Ich wußte nicht mehr wegen dem Puls. Habe morgens einen Puls von 90-100. Im laufe des Tages geht e mal hoch und mal wieder runter.
Danke für deine Antwort
hallo,
du hattest haschimoto und nimmst keine medikamente mehr?
ich habe auch haschimoto und die schilddrüsenwerte haben sich irgendwann wieder normalisiert - was laut meinem doc sehr selten vorkommt, trotzdem muss ich l-thyroxin weiterhin nehmen, um die schilddrüse stabil zu halten. dass sich die sache einfach so erledigt, ist mir eigentlich neu
während des ss sollte die schilddrüse (bei vorangegangenen problemen) alle 2-3 monate untersucht werden. und zwar nicht vom fa oder hausarzt !!!
ein erhöhter puls in der ss ist normal, es liegt an dem vermehrten blutvolumen. allerdings wenn der puls regelmäßig bei/über 100 liegt würde ich den fa noch mal ansprechen. mein puls liegt so um die 80 rum - und mein ruhepuls (nicht ss) war 60.
LG
Ich habe die Untersuchungen immer im Röntgenistitute machen lassen. Die Werte waren im guten Bereich und daher sollte ich kein LThyroxin mehr einnehmen. Seit etwa drei Monaten neme ich nichts mehr ein. Gestern beim Hausartzt Blutergebnissse bekommen und die TSH Werte sind im Überfunktionsbereich. Aber sehr knapp an der Grenze.
Wo soll ich die SChilddrüse denn kontrollieren lassen, wenn nicht beim Hausarzt?
Danke für deine Antwort
die Fachärzte heißen: Endokrinologen und Nuklearmediziner!
LG
dass der puls erhöht ist, ist normal. z.b. wegen des blutvolumens und der temperatur, die auch höher ist. nur zur info: bei jedem grad temperatur mehr steigt der puls um 10schläge.
lg, anna