Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal ne Frage...
Und zwar hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass der Eipol abgelöst wurde, kurz bevor es dann losging. Entweder von der Hebi oder dem FA.
Was ist eigentlich der Eipol und löst dass dann wirklich Wehen aus, wenn man das macht? Oder hat das noch andere Auswirkungen?
Hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage helfen.
jedenfalls schon mal im Voraus.
LG Tita (ET-6, und die keine Lust mehr hat )
Eipol lösen?
Während einer Untersuchung legt Ihre Hebamme oder Ihr Frauenarzt einfach einen Finger an den Gebärmutterhals und bewegt ihn hin und her. Ziel ist es, die Eihäute um Ihr Baby vom Muttermund zu trennen. Das wiederum setzt Prostaglandine (Hormone) frei, die Ihre Wehen in Gang setzen könnten.
Dieser kleine Eingriff erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburt innerhalb der nächsten 48 Stunden beginnt. Die Chance, dass es wirkt, ist größer, wenn der Muttermund schon weich wird und sich auf die Geburt einstellt. Das Risiko einer Infektion wird dadurch weder für Sie noch für Ihr Kind erhöht.
Es kann etwas unangenehm sein, denn der Gebärmutterhals ist schwer zu erreichen, solange die Geburt noch nicht begonnen hat. Es könnte zu leichter Schmierblutung und unregelmäßigen Wehen direkt im Anschluss kommen.
Die Erklärung hier findet man über Google!
Ich hatte ne Eipollösung 6 Tage vor ET und es hat zwar Wehen gebracht, die auch sehr schmerzhaft waren und regelmäßig aber trotzdem nicht stark genug. Das hilft auch nur wenn dein Kind bereit ist zu kommen, so wie alles was man an Einleitungen versucht eigentlich...
Ich sitze bei ET+5 immer noch hier, würde also sagen dass sich die Schmerzen nicht besonders gelohnt haben!
Liebe Grüße
1 1/2 + Bauchmausi ET+5
Morning,
meine Hebi hat das bei ET+2 gemacht und dann gings einen Tag später auch los. Ich fands nicht allzu unangenehm und bei dem Ergebnis immer gern wieder
Ist hier sowieso fast schon Standard, wenn man über den Termin geht.
LG, J
hi tita,
bei mir hat das mein dok auch gemacht. ich hatte schon wehen, aber unregelmäßig. es tat schon etwas weh und ich hatte leichte blutungen. mein dok nannte das "hafenrundfahrt" und fand das ziemlich witzig. ich nicht. ABER knapp 6 stunden später war mein sohn dann da.
alles gute!
ivonne 8. SSW
Ihr Lieben,
ich euch recht herzlich für die Antworten.
Hoffe ja, dass es nicht soweit kommt, aber frau will ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Noch hab ich ja ein paar Tage... und hoffe, dass ich auch nicht drüber gehe.
Na mal sehen.
Danke noch mal!
Tita