Sea Bands und Vomex

Morgen ihr Lieben,

endlich kann ich mal wieder was schreiben und aus dem Bett aufstehen. Gestern war der absolute Horrortag. Mir war es permanent dermaßen übel dass ich ganz weggetreten war. Abends hab ich dann ein Vomex-Zäpfchen genommen, aber das dauert bei mir immer ewig bis es wirkt. Mindestens mal anderthalb bis 2 Stunden. Und dann kommt es auch schon wieder hinten raus #hicks Wie lange muss es denn drin bleiben damit es richtig wirken kann?
Heute morgen kamen meine Sea-Bands, dachte ich versuch das mal. Und - tadaaaa - ich sitz hier und schreibe. Allerdings hab ich heute morgen nochmal ein Vomex genommen, das kam aber nach ner Stunde wieder raus. Also denke mal dass es wenn dann nur teilweise am Vomex liegt. Ich bilde mir jetzt mal ein dass die Sea-Bands was bringen. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Und was kann ich tun damit das Vomex mal da bleibt wo es hingehört?

Ganz liebe Grüße,

Phini und #ei 7. SSW das morgen den ersten Fototermin hat

1

Was sind Sea-Bands? #kratz

2

Hihi :-) Dachte man kennt das vielleicht im Forum. Das sind 2 Bänder (wie so Schweissbänder beim Sport) mit einem "Plastikhubbel" der auf beiden Seiten auf einen Akupressurpunkt drückt und dadurch Übelkeit lindert bzw. bekämpft. Und Sea-Bands heissen die Dinger, weil sie ursprünglich gegen Reiskrankheit gedacht waren, mittlerweile werden sie aber auch schon öfter von FÄ empfohlen gegen Hyperemesis.
Kosten 12 Euro, hab sie bei sanicare.de bestellt ohne Versandkosten.

3

Hach je, hab ich noch nie von gehört. Aber gut zu wissen, bin erst 5. Woche...kann die bestimmt noch gebrauchen #schwitz #danke

weiteren Kommentar laden
4

Von Sea-Bands haben ihr im Forum bereits einige positiv berichtet, sogar heute erst wieder. Hatte jetzt überlegt mir die auch zu holen, aber seid ca. einer Woche geht es mit der Übelkeit und b morgen bin ich in der 11. Woche, das lohnt sich dann ja leider nicht mehr.

Hätte ich das eher gewusst, hätt ich die mal sofort bestellt! Die letzten Wochen waren nämlich der Horror :-(

Und zu den Zäpfchen kann ich leider nichts sagen, ich nehm die Tabletten und die hielfen mal ja, mal eher weniger.

Wünsch dir gute Besserung und dass die Sea-Bands dir helfen!

Lieben Gruß Janine

5

Also ich hatte mir die Sea-Bands auch geholt und kann nur sagen bei mir haben sie nicht geholfen..Hab die echt viel getragen,aber gebracht haben sie nichts..Vomexzäpfchen dagegen kann ich echt nur empfehlen die haben mir sehr gut geholfen..Bei mir war es mit der Übelkeit ja so schlimm das ich in der 10ssw 1 Woche ins KH musste zur Infusionstherapie und da habe ich dann auch Vomex bekommen..

LG Caro

7

Das Problem beim Vomex ist, dass ich dadurch wie gesagt Durchfall bekomme und dann das Zäpfchen nach einiger Zeit von selbst rauskommt... Gegen die Übelkeit hat Vomex mir in meinem bisherigen Leben echt gute Dienste erwiesen, aber seit ich schwanger bin bekomm ich Durchfall davon... Und die Wirkung tritt erst 2 Stunden später ein. Meinst ich soll es vielleicht schon nehmen bevor es mir richtig schlecht is?

8

Naja so ein Zäpfchen ist ja auch nicht jedermanns Sache..Entweder du nimmst es tatsächlich voher oder du steigst auf Tabletten um,die musst du natürlich dann auch bei dir behalten und das war bei mir ein echtes Problem..Sonst gibt es ja auch noch MCP-Tropfen die haben mir am Anfang ganz gut geholfen,als es mit der Übelkeit noch nicht ganz so schlimm war..Sprich doch am besten mal mit deinem FA darüber,es gibt da schon einige Möglichkeiten gegen Übelkeit,bevor es so schlimm wird wie bei mir..Ich konnte nämlich gar nichts(nicht mal Wasser oder Tee) bei mir behalten und das wünsche ich echt niemandem..Und wenn ich von Vomex früher gewusst hätte,wäre es vielleicht auch nicht so schlimm geworden..

LG