Hi Mädels,
ich bin jetzt schon einige Tage drüber - Je nach dem wem man glaubt zwischen 9 und 3 Tagen, meine FÄ hatte den 1.9. als Termin, myNFP hatte damals den 4.9. angezeigt und der Doc im Krankenhaus meint es wäre der 7.9.
Jedenfalls bin ich schon ziemlich mit den Nerven runter, vor allem weil letzte Woche schon mal erfolglos versucht wurde mit Wehentropf einzuleiten. Das Kind hatte sich kurzzeitig in mal BEL gedreht und dann wieder zurück und im KKH meinten sie, wir sollen es mal probieren, solange die Lage so günstig ist. Da hatte ich mich schon zu 100% darauf eingestellt Abends mein Baby zu haben und dann wars doch nix. % Stunden Wehentropf und der MuMu immer noch völlig zu.
Jetzt versuche ich selber ein bisschen nachzuhelfen - bisher ohne jeden Erfolg . Probiert habe ich:
Nelkenölmassage und Bad darin
Überhaupt heiße Bäder m. Rosmarin, Lavendel etc (also alles was man wegen Wehenförderung in der SSeigentlich meiden soll)
Wehentee (Ingwer, Nelken, Zimt, Eisenkraut)
Himbeerblättertee
Nelkenöltampon traue ich mich nicht und Rizinus schon gar nicht. Und ihr?
Grüßle
Maria
Über ET - Was habt ihr schon alles ausprobiert?
Also ich versuche seit gestern den Nelkenöltampon und nehme Caulophyllum Pentarkan, allerdings ist mein MuMu zumindest fingerdurchlässig, ansonsten bringt der Tampon lt. meiner Hebamme auch nichts.
Der Befund war heute etwas "reifer" ob das jetzt wegen dem Tampon so ist oder ob er auch sonst so wäre weiss ja keiner
Den Hebammentee Zimt hab ich auch schon ausprobiert, aber den fand ich so eklig, den trink ich kein zweites Mal... Himbeerblättertee soll ja nur alles schön weich machen und löst keine Wehen aus... 1x die Woche geh ich noch zur Akupunktur und Zimt hab ich schon massig gefuttert. Außerdem trink ich immer mal wieder Ananassaft... und trotzdem glaub ich dass ich am Mittwoch zur Einleitung gehe
Liebe Grüße
1 1/2 + Bauchmausi ET+5
Fingerdurchlässig ist der MuMu bei mir auch aber bei der letzten Untersuchung hieß es "hinten" also direkt vor der Fruchtblase noch zu hart und deswegen nicht geburtsbereit. Deswegen der Himbeerblättertee zum aufweichen *hoff*
War der Tampon unangenehm? Die Krankenhaushebammen meinten wenn Freitag immer noch nix ist soll ich es auch mal damit und mit Wehenöl probieren, aber irgendwie hab ich Schiß davor da unten was "kaputt" zu machen..
LG
nee der tampon war garnicht unangenehm, das nelkenöl wird ja mit nachtkerzenöl gemischt, ist vllt. etwas "trocken" beim einführen und wieder rausziehen weil er ja nichts hat womit er sich vollsaugen kann. aber da kann man ja etwas mit gleitgel o.ä. nachhelfen.
und dann merkt man ihn absolut nicht mehr, so wie ein normaler tampon auch. hatte auch erst angst dass es brennen oder jucken könnte, aber alles gut
Hallo,
ich habe im April bei ET+4 entbunden.
Habe vorher (ab ET) auch alles versucht:
baden, Treppen steigen, Ingwertee, Glaubersalz...nix hat geholfen.
Dann im KH bekam ich den Rizinuscocktail. Der wirkte erst gar nicht und dann plötzlich heftig!
Hatte erstes Kind nach knapp 8 Std im Arm.
Würd es jederzeit wieder so machen, aber nur unter ärztl. Aufsicht!
Alles andere ist nur halber Kram...
LG
Minimaus
ich bin heute 9 tage drüber und morgen wollten sie einleiten.........
Gestern abend hab ich gebadet, dann gegen 22h und um eins bekam ich wehen die bis jetzt andauern. alle 10 min aber noch schön zum veratmen...
der sp ist auch abgegangen und nun war meine hebi da und hat akkupunktur gemacht...
wenn meine wehen nicht stärker werden soll ich gegen abend nen wehencocktail aus rizinusöl,eisenkr, aprikosensaftf uns sekt trinken........
hab aber etwas bammel wegen durchfall, aber die meint besser als einlauf...
viel glück
Einlauf hatte ich letzte Woche bei dem Einleitungsversuch sogar zweimal. War halb so wild. Wenns mehr nicht ist mit dem Rizinus braucht man keine Angst zu haben. Aber man hört ja immer solche Geschichten von fiesem Brechdruchfgall plus Magenkrämpfen auf den Rizinus, deshalb hab ich da einen riesen Respekt vor.
Wünsch dir alles Gute mit den Wehen heute!
Huhu,
folgende Sachen habe ich versucht, die aber nichts gebracht haben.
- ne ganze Ananas gegessen und das mehrere Tage hintereinander;
- ein Glas sekt;
- ein Glas Rotwein;
-Stundenlanges Spazieren gehen und nen Aussichtsturm bestiegen;
- 1,5 l Bitter Lemon gestern getrunken;
- Literweiße Himbeerblättertee;
Wenn die Mäuse nicht wollen, dann wollen sie nicht.
LG Katzejoana ET+7
Genau das hab ich damals auch alles versucht. Mein FA empfahl mir erst heiß zu baden, dabei ein glas Rotwein zu trinken und anschließend . Ananas kann ich bis heute nicht sehen. gebracht hat das alles auch nichts. Mein Sohn kam 10 Tage nach ET.
LG emilylucy
Ja, da hast Du wohl Recht
Ich weiß auch gar nicht warum ich mir diesmal so einen Stress mache. Mein Sohn kam ET+3 und ich kann mich nicht im geringsten erinnern so ungeduldig gewesen zu sein. Und irgendwelche Mittelchen hatte ich auch nicht probiert ausser dem Himbeertee, den ich eh schon die ganze Zeit getrunken hatte *seufz*