Bin noch sehr unschlüssig wo ich entbinden soll - ist ja eigentlich auch noch genügend Zeit bis März, aber ich will mich lieber rechtzeitig darum kümmern.
Hat jemand von euch Erfahrungen (gute oder schlechte) mit Entbindungskliniken in Stuttgart und Ludwigsburg??
Entbindungskliniken im Raum Stuttgart/Ludwigsburg
Keine Ahnung was in dem Raum gut ist, würde dir aber Empfehlen darauf zu achten, das eine Kinderklinik mit bei ist. Sollte es doch zu komplikationen kommen (die man ja nie ausschließen kann) muss dein Würmchen nicht weit gefahren werden, sondern du und Kind seit in einer Klinik!
Hallo
habe meinen ersten Sohn in Ludwigsburg entbunden und werd dann jetzt den zweiten auch wieder dort entbinden. War eigentlich zufrieden.
Lg Theresa mit Nils (*04.08.07) + boy 30+5
Hallo,
ich werde voraussichtlich in Bietigheim entbinden.
Meine Schwägerin hatte auch dort entbunden und war sehr zufrieden!
War auch schonmal wegen einer anderen Sache dort und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die meißten Kliniken bieten eine Art Info-Abend an - in Bietigheim ist es immer der letzte Donnerstag im Monat um 19 Uhr. Lubu hat das auch... aber wann weiß ich nicht. Kannst auf der Homepage aber nachschauen...
Schöne Grüße und alles Gute
Nicky & Maja 28. SSW.
Huhu,
ich habe auch in Ludwigsburg entbunden und werde es im März wieder tun (vielleicht sieht man sich ja )
Das einzigste was ich da nicht so toll fand, war das man nicht wirklich als Stillanfängerin gut beraten war. Andere sagen wiederrum das andere aber ich kann ja nur für mich sprechen. Hat aber trotzdem gut geklappt...
Positiv ist eben die Kinderklinik die es in Bietigheim nicht gibt. Die Hebammen im Kreißsaal waren alle sehr sehr nett! Auf der Wöchnerinnen-Station..hmm so la la aber da ists überall gleich denke ich. Kommt drauf an an wen man so stößt.
Ich hatte mir auch überlegt diesmal in der St.Anna Klinik Bad Cannstatt zu entbinden, aber es stört mich irgendwie wenn da keine Kinderklinik ist. Also wirds wieder LB sein.
Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne über VK anschreiben
LG
Jessi mit Amy und 14.SSW
Hallo,ich habe meinen sohn letztes jahr in Ludwigsburg entbunden,und war Mega zufrieden-werde nächstes im April wieder in Ludwigsburg entbinden.lg
Ich werde auch nach Bietigheim gehen. Hatte Probleme in SSW 5 und wurde dort sehr fürsorglich umsorgt. Auch in Vorbereitung meiner ICSI im Ausland wurde ich von dort unterstützt und dafür notwendige Untersuchungen ohne großes Tamtam durchgeführt.
Hallo,
ich habe meinen Sohn in der Frauenklinik Bad Cannstatt entbunden und werde das jetzt wieder tun.
Die haben die größte Erfahrung und ich war ja auch schon dort und super zufrieden (hatte Not-KS).
Außerdem haben sie eine Neugeborenenstation direkt nebenan, falls was wäre.
Grüßle
sabsie, 23. ssw
Ich habe meinen 1. Sohn in Leonberg bekommen; würde da auch wieder hingehen; aber da meine FW-Werte etwas schlecht sind und auch die Plazenta rummuckt, hab ich mich für Böblingen entschieden!
Da hab ich im Notfall die Kinderklinik gleich mit dran; denn ich darf 38+0 zur Einleitung und da kann ja auch noch etwas sein; auch wenn das Kind nicht mehr als frühchen läuft!