Hallo,
ich hatte vor der Schwangerschaft damit nie ein Problem. Meine Kleine kam am 28.4.08 zur Welt. Nun bin ich wieder schwanger Aber mir ist neuerdings aufgefallen, das wenn ich niesen muss, das ganz wenig vom Urin mit abgeht
Mein Baby wiegt ja kaum was, naja jedanfalls nicht viel.. Woran kann das denn liegen das ich jetzt dieses "Problem" habe?
Habt ihr das auch?
LG
Jessi mit Amy und 14.SSW
Ahhhh ich werde inkontinent!
hallo,du wirst lachen das habeich auch und ich bin 8ssw.
getsern abend hatte ich das sogar beim übergeben.wie ekelig
Das kann durch die Hormone sein, die weiten die Harnröhre und man ist auch anfälliger auf Infekte.
Hatte ich am Anfang der SS auch und dann wurde es besser und zum Schluss wieder schlimmer.
LG Romy mit Leonie 11 Wochen
Hallo Jessica,
beim niesen kann es passieren, dass für einen minimalen Augenblick die Muskulatur im Becken sich zusammenzieht und somit auch etwas Urin verloren geht.
Das ist zum Beispiel auch bei Menschen, die sehr stark niesen müssen (Erkältung, Grippe, Heuschnupfen...). Ist vollkommen normal und muss nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Liebe Grüße,
Dina & 24. SSW
HAllo,
geht mir beim Niessen und Husten auch so, obwohl es meine 1. Schwangerschaft ist!
LG Sisi
Das hab ich in dieser SS auch. Allerdings nicht beim Niesen sondern einfach so, wenn meine Harnblase sehr voll ist, dann läuft es einfach los, immer so ein bisschen, was aber schon reicht, dass die Unterhose nass ist
Demnächst kann ich gleich nach dem trinken schon aufs Tö gehen, damit es gleich darein laufen kann
LG Sarah