Hallo!
ich war am Montag bei der FA wegen Ziehen/Drücken im Unterleib. Sie hat festgestellt, dass meine rechte Niere verstaut sei. Mir wurde verschrieben, möglichst auf der linken Seite zu liegen/schlafen und Ingwertee zu trinken.
Hatte das jemand schon gehabt? Wann vergehen die Schmerzen normalerweise?
35 SSW. Frieden
Nierenstau
hallo ich kenne das ich konnte kaum noch laufen,schlafen,sitzen und liegen war auch nicht drin.
mir wurde auch gesagt schonen und nur rechts liegen aber es half nix ich kamm denn im 7 monat nicht mehr alleine aus der wanne und hatte nur schmerzen das ich fast nur am heulen war habe denn buscopan bekommen doch es half nix ich habe einen y-nierenkatheter bekommen also ein kleinen schlauch in denn harnleiter.
da war ich 8 monat. ich wurde zum urologen geschickt der hat mich sehr gut behandelt.
wollte jetzt keine angst machen aber schön reden bringt auch nix. wenn er zu doll wird trinke warme getränke, geh warm baden oder kaufe dir ein kirschkernkissen und leg es rauf.
lg und alles gute yvonne
Booo, du hattest es richtig schlimm!!! Mir tut es nicht so doll weh, aber spürbar ist es immer noch. Ich muss am nächsten Montag wieder zu FA meine Urin-Werte zu überprüfen.
Ich hoffe, ich schaffe es ohne katheter, das will ich mir in die letzten Wochen ersparen.
Danke für die Wärme-Tipps!
Hallo Frieden,
ich hab auch schon seit ein paar Wochen nen dicken Nierenstau, mir wurde auch empfohlen linksseitig zu schlafen, prima hilft auch dieser viefüsslerstand, der entlastet ungemein...generell soll viel Bewegung gut tun, während langes sitzes nicht so förderlich ist. Ingwertee habe ich noch nicht gehört, also nur das man generell viel trinken soll, aber ich hab gelesen das Ingwer Wehen fördernd ist?
Gute Besserung
Aschera und Krümel
Ich wusste nur dass dieser Tee gegen Erbrechen und Übelkeit ist. Wo hast Du gelesen das er auch Wehenfördernd ist?
LG,
Frieden
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe es mehr als einmal gelesen, wenn ich mich recht erinnere z.B. in der Hebammen-Sprechstunde von Stadelmann. Im Netz findest du es bestimmt auch, ist sicherlich auch eine Frage der Menge.
Also ich hatte ab der 24. Woche einen Nierenstau dritten grades.Ich lag zweimal 10 Tage im Krankenhaus und bekam dreimal am Tag Antibiotika per infusion und danach musste ich jedesmal noch 14 tage antibiotika als tablette zur vorbeugung nehmen.mir wurde empfohlen mind. 3-4 Lister pro Tag zu trinken und möglichst viel auf der linken seite zu liegen.
LG Mimiki