hallo ihr lieben,
ab wann holt man sich eine hebamme dazu?
die kosten dafür werden von der krankenkasse bezahlt?
danke
gruß
annie+würmchen 12+7
ab wann holt man sich eine hebamme
Hallo Annie,
es kommt darauf an, ob du die Hebamme nur den GVK und die Nachsorge brauchst, oder ob du eine möchtest, die in einem Krankenhaus Beleghebamme ist. Im 1. Fall hat es noch Zeit, auch wenn du ab Kenntnis der SS Anspruch auf eine Hebamme hast, das wird auch von der KK übernommen.
Eine Beleghebamme solltest du dir früher suchen, damit sie an deinem ET auch noch Kapazitäten frei hat. Ich hatte gestern mein Vorgespräch bei 12+2.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!
LG Specht
Du kannst dir jederzeit eine Hebamme suchen die dich während der Schwangerschaft begleitet, berät und helfend zur Seite steht mit Tips, Akkupunktur und co.
Ich habe meine bereits informiert und kann so jederzeit anrufen und fragen wenn was ist.
Die Kosten übernimmt die Krankenkasse und sie macht auch Hausbesuche.
Lg
Hallo
eine Hebamme steht dir von Anfang an zu! Wenn du z.B Beschwerden hast kann sie dir Tipps geben oder irgendwelche hilfe!
Ich hatte in der 1.SS meine Hebamme erst ab dem GVK Kurs weil ich es erst da ERfahren habe das man eine Hebamme schon vor der Geburt nehmen kann und es tat mir gut sie kam nach Hause zum CTG schreiben man konnte mit ihr über Ängste reden gerade in der 1.SS
in meiner 2.SS habe ich sie informiert wo ich in der 12.SSW war bis kurz vor der 20SSW hatten wir nur ab und zu mal Telefonisch kontakt aber dann kamen mehr Fragen auf und auch ein paar Beschwerden so das ich froh war sie zu haben weil mein FA hat ja nicht so die Zeit für einen!
Jetzt bin ich wieder bei ihr zur GVK und es ist wirklich eine ganz liebe! Bin froh neben FA noch eine Hebamme zu haben ist ein gutes Gefühl!
Alles Gute
LG Nadine mit Celina 4J und inside boy 34.SSW
Kosten werden von der KK übernommen, am Besten schaust Du dich in 4 Wochen mal um und fragst schon mal nach einem Geburtsvorbereitungskurs.
lg yvonne