Grünes Fruchtwasser - Rizinusöl

Hallo,

ich habe gerade über diesen Wehencocktail gelesen...
da stolperte ich über einen Bericht, dass grünes Fruchtwasser dadurch entstehen kann, dass das Baby aufgrund dieses Cocktails das Mekonium ins Fruchtwasser abgibt.

Mein Sohn war 12 Tage übertragen und das Fruchtwasser war grün. Ich habe damals um einer Einleitung zu entgehen diesen Wehencocktail getrunken...

Hat jemand davon Ahnung? Kann das damals davon gewesen sein?

LG Ani

1

Bin zwar kein Arzt (den würd ich das an deiner Stelle mal fragen) aber vorstellen könnte ich mir das schon!

2

ich würde von solchen experimenten grundsätzlich die finger lassen!man weis doch nicht wie sowas ausgehen kann.lieber einleitung unter ärztl. aufsicht und in sicheren händen-meine persönliche meinung.
grüssle suri

4

das war damals unter aufsicht meiner hebamme...

3

Also wie auch Hebi Gabi und auch meine Hebamme gesagt haben, der Rizinuscocktail selber stellt keine Gefahr für das Ungeborene dar und auch der dadurch resultierende Durchfall nicht ABER das einsetzen der Wehen kann Stress für das kind sein und dadurch kann das Kind "einmachen" aber das hat mit dem rizinuscocktail nichts zu tun!

Lg

5

Das beruhigt mich...
Danke.

6

Ich kann dich beruhigen. Mein ET war für den 23.04.09 gewesen. Am 20.04.09 kam dann meine Mélodie. Das Fruchtwasser war bei mir auch dunkelgrün. Ich habe aber nichts genommen damit sie eher kommt. Der Arzt meinte, dass es wohl daran lang, dass ich sie etwa 2 Wochen übertragen habe und mich anscheinend verrechnet habe. Mélodie hatte auch schon sehr lange Nägel und kam komplett sauber zur Welt. Das wären wohl auch Zeichen dafür gewesen. Da siehst du, dass das Fruchtwasser verkalkt ist und deshalb grün wird.

LG

Pauli

7

Ja mein Sohn war auch ganz Sauber und hatte lange Fingernägel...

Nagut ich hoffe es kam dann "nur" vom Übertragen.

LG Ani