Hallo,
Ich habe morgen meinen Zuckertest beim Diabetologen und muss nun seit 18 Uhr drauf ahcten dass ich nichts mehr zu mir nehme außer Wasser.
Leider habe ich so Husten und Halsschmerzen und würde gern was dagegen nehmen (Isla Moos Lutschtabletten). Aber ich vermute das ist wohl auch tabu, oder?
Vielen Dank für eure Antworten...
Morgen Zuckertest und nun Husten- darf ich was dagegen nehmen?
NOrmalerweise solltest du bis 24 Uhr essen können, aber wenn dein Doc 18 Uhr meint, würde ich auch keine Lutschtabletten nehmen. Hast du vielleicht Gurgellösungen oder auch Salbeitee zum Gurgenl? Salbei hilft super bei Halsschmerzen und Entzündungen.
Gute Besserung und alles Gute für den Zuckertest morgen
lg
Babsi
Ich habe am Donnerstag den Termin für morgen bekommen und die Arzthelferin meinte es sei wirklich wichtig dass ich mich dran halte ab 18 Uhr nichts mehr zu essen. Den Termin habe ich direkt um 8 Uhr. Ich gehe mal davon aus dass die schon wissen was sie tun...
Salbeitee habe ich da, aber den mag ich ja mal so gar nicht...
Den Salbeitee brauchst nur Gurgeln, nicht trinken. Das hilft wirklich.
Mich wundert es mit dem Zuckertest deshalb, da ich schon 2 hatte und mir wurde gesagt, dass man 12 Stunden nüchtern sein muss. Da durfte ich dann aber auch kein Wasser mehr trinken.
Aber wie gesagt, dein FA wird wissen was er tut, alles Gute für morgen.
lg
babsi
Lies mal auf den Tabletten ob da Zucker drin ist. Es ist ja noch nicht soooooo lang nach 18.00 Uhr, und durch die Tablette erhöht sich dein Blutzucker nicht soo sehr. Aber du solltest wenn es geht nur höchstens eine nehmen...
Da ist natürlich Zucker drin, habe ja schon gelesen... Ich trau mich wirklich nicht jetzt eine zu nehmen. Denn ich will echt nicht dass da morgen irgendwas verfälscht ist
Ehrlich gesagt kann es schon durch die Erkältung zu anderen Ergebnissen kommen. Ich bin Diabetikerin und wenn ich erkältet bin sind meine Werte immer höher als sonst. Aber mach dir erst mal keinen Stress deswegen, weil der den Zuckerspiegel nämlich auch erhöhen kann. Leg dich hin und erhol dich ein bisschen.
Und wickel dir einen dicken warmen Schal um den Hals das hilft manchmal besser als alle Tabletten....
Kopf hoch!