Hallo,
hat jemand von Euch da Erfahrung mit einer Fruchtwasserentlasungspunktion?
Mein Fruchtwasserindex ist 33
Bin in der 35. Woche und habe Atemprobleme und Oberbauchschmerzen
Danke für Eure Hilfe.
Andrea
Wer hat sein überschüssiges Fruchtwasser punktieren lassen?
Hallo Andrea,
da bist du ja wieder . Wir kennen uns ja bereits. Ich hab auch zu viel Fruchtwasser aber ich würde es nicht punktieren lassen. Nicht dass es eine Infektion oder sowas gibt.
Was sagt denn der Arzt bei dir ? Meiner hat gesagt ich soll die letzten Wochen noch durchhalten - ist zwar unangenehm aber nicht bedrohlich. Also wenn es bei dir nicht unbedingt medizinisch notwendig ist würde ich echt die Finger davon lassen. Ist ja nicht mehr lang .
Liebe Grüße Sandra + Lukas (KS-18)
Hallo Sandra,
ja
bei mir war es gestern so schlimm, das ich Atemprobleme hatte (kurzzeitig) und nur noch liegen konnte... nix steheen nix sitzen.. heute ist es ein wenig besser.
Wie hoch ist denn Dein Index zur Zeit? Wird der städig kontrolliert?
Ich muss morgen hin und die werden mir wohl was sagen ... und da wollte ich vorher noch Meinungen einholen, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne und im Internet auch n ciht viel drüber steht...
Wie geths dir damit? Auch Oberbauchbescherden?
LG Andrea
Also Atemprobleme habe ich auch wie verrückt. Das blöde dabei ist dass ich auch noch Asthma habe. ich denke jedesmal ich kriege einen Anfall .
Was auch ganz schlimm ist ist das Sodbrennen. Ich kann machen was ich will, ich hab den ganzen Tag Sodbrennen. Nichts hilft. Das belastet mich sehr muss ich sagen. Ansonsten hab ich eigentlich überall Schmerzen:Oberbauch,Unterbauch,Schambein. Bin so froh wenn die 18 Tage vorbei sind
Zur Kontrolle muss ich einmal in der Woche.
LG Sandra
Hallo Andrea,
da muss man wohl abwägen, wie schlimm Atemprobleme und Oberbauchschmerzen sind...
Mir wurde gesagt, dass eine FW-Punktion eigentlich nicht durchgeführt wird, weil das Risiko viel zu groß ist. Die Fruchtblase steht ja eh schon unter einem wahnsinnigen Druck, wenn man dann einsticht, kann es genausogut passieren, dass das ganze Fruchtwasser unkontrolliert ausläuft. Und was das bedeutet, kannst Du Dir ja denken! Von einer möglichen Infektion ganz zu schweigen...
Was empfehlen Dir denn die Ärzte? Darauf würde ich halt hören, auf deren Rat, und wahrscheinlich vor einem solchen Eingriff auch noch eine zweite Meinung einholen.
Eine Kleinigkeit ist das jedenfalls nicht, sondern sollte schon gut überdacht werden!
Mir ganz persönlich wären das Risiko keine Schmerzen der Welt wert, ehrlich. Du hast doch auch nicht mehr lange...
Ich glaube auch, wenn Dein Körper wirklich nicht mehr kann, wird er von selbst die Geburt einleiten. Das sollte aber möglichst noch etwas dauern...
Ich wünsch´ Dir alles Gute !!!
oje.. so schlimm??? oh gott
dann werde ich das wohl nicht so leichtsinnig zustimmen...
dank Dir!
LG Andrea
Na,
ich würde es mir zumindest gut überlegen. Ist meine ganz ehrliche Meinung...
Deine Ärzte müssen Dich halt beraten. Wenn Du kaum noch Luft bekommst, ist das für Dein Kind ja auch nicht gut. Das muss also halt eine Fachperson einschätzen.
Aber es ist kein 08/15-Eingriff, das weiß ich.