Moin Ihr Lieben,
bin in der 9.SSW angekommen und die Zeit schleicht wenigstens nicht mehr so. Habe es heute meiner lieben Kollegin gesagt, die sich total gefreut hat, leider weiss ich dass sie sich sehnlichst ein Baby wünscht aber noch nicht ist. Und bei mir ist es jetzt schon das 2. und dazu noch ungeplant. Sie sitzt mir gegenüber und sieht sooooo traurig aus. Jetzt sitz ich hier mit gemischten Gefühlen und mag mich gar nicht öffentlich freuen.
Das wird mir bei 2 Frendinnen bestimmt auch noch passieren...
Naja, Baby und mir geht es ganz gut, das ist doch die Hauptsache...
Alles Liebe,
Ragna 8+1
Wermutstropfen
Hallo,
ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn andere, die sich ebenfalls ein Baby wünschen, sich wirklich für einen freuen können. Ich weiß nicht, ob ICH das könnte, wenn ich in der Situation wäre.
Wir sind jetzt mit Nr 3 (ungeplant) schwanger und ich hatte auch 2 Bekannten gegenüber totale Hemmungen, es zu sagen. Die eine hätte gerne noch ein 2. Kind (ihr Mann ist dagegen), die andere kann keine Kinder bekommen. Beide haben sich ganz arg für uns gefreut... Hut ab.
LG Anja
Hallo,
das kenne ich. Wir haben selbst auch lange auf eine SS warten und hoffen müssen. Eine Freundin von mir möchte auch gerne ein Baby, es klappte bisher aber noch nicht. Naja, sie übt ja auch erst fast nen dreiviertel Jahr. Aber ich weiß das sie traurig ist. Sie freut sich sehr für mich. Fragt ständig nach dem Kleinen, ihre Freude ist echt. Habe auch schon mit ihr gesprochen, dass wenn es andersrum wäre ich nicht wüsste ob ich genauso begeistert sein würde. Aber sie ist mir dafür nicht böse und ich bin froh dass sie es so sieht.
Wichtig ist doch, dass es dir und Baby gut geht und deine Kollegin wird jetzt sicher erst mal damit zurecht kommen müssen aber das wird schon.
LG yorks (26. SSW)
Oh, DAS kenne ich nur zu gut! Wir sind die ersten bei uns in der Clique, die jetzt Eltern werden. Haben selbst über 2 Jahre "geübt", bis es endlich geklappt hat. Aber ich hab noch zwei Freundinnen, die es schon viel länger probieren. Bei den beiden hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, es zu sagen. Aber ich muss sagen, Hut ab vor den beiden, sie haben super reagiert! Haben sich wirklich gefreut für uns. Allerdings habe ich dann trotzdem fast die komplette Schwangerschaft keinen Kontakt zu ihnen gehabt. Ich persönlich wollte mich bei den beiden nicht melden, weil mein Thema Nr.1 natürlich das Baby ist und ich sie nicht belasten wollte. Und die beiden haben sich auch nicht bei mir gemeldet. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie einfach keine Zeit hatten oder ob sie es nicht ertragen können. Auf jeden Fall finde ich es nun schon ein wenig schade, dass sie nicht wenigstens mal kurz hören wollen, wie es mir geht. Naja, warten wir es mal ab, wie es wird, wenn die Maus auf der Welt ist.
Liebe Grüße,
Tina ET-1