Hallo ihr Lieben,
Bei meiner Tochter habe ich ab der 36.SSW Himbeerblättertee getrunken und auch Akkupunktur gemacht. Sie kam zwar erst bei ET+6 (trotz aller üblichen Hilfsmittel), aber dann sehr schnell.
Die 2. kommen ja üblicherweise noch ein Tick schneller. Ich möchte bloß nichts beschleunigen, da mein Mann zurzeit beruflich noch viel unterwegs ist und ggf. 4 Stunden zum KH braucht.
Was macht ihr denn so geburtsvorbereitend beim 2. Baby?
Liebe Grüße
Kerstin mit + Marie-Theres 16 Mon. + 35.SSW
Himbeerblättertee & Co. auch beim 2. Kind?
meine 2. geburt hat fast 1 tag gedauert, (ohne hilfsmittel) die erste geburt 3 stunden (auch ohne vorbereitung)
die letzten 3 mussten sogar eingeleitet werden.
da brachte kein cocktail ,kein himbeer,kein nix was
hoffe,diesmal gehts wieder von allein los.
einleitung tut so weh
wünsche alles gute
Hast du echt 5 Kinder?
Na Hut ab
Hege
jupp.
ist aber nicht anders als mit 3 kindern
sie werden ja auch mal grösser,nech???!!
alles gute!
Hallo Kerstin,
die selbe Frage habe ich heute der Apothekerin gestellt, sie hat mir geraten, die Entscheidung in Absprache mit der Hebamme zu treffen. Bei vielen Zweitgebärenden ist das ganze Gewebe wohl sowieso schon sehr weich ...
Auf jeden Fall muss ich diesmal Dammmassage machen (leider). Ich hatte bei der 1. Geburt einen Dammriss Grad 3 und die Narbe ist sehr hart. Die Hebamme hat Bedenken, dass ich ohne Dammmassage direkt neben der alten Narbe einreiße.
LG kiw77 mit (2 Jahre) und (34. SSW)
Hallo,
In der 32.SSW hatte ich schon vorzeitige Wehen und da war der MuMu weich aber zu. Von daher denke ich eigentlich auch, dass sicher alles noch weich ist.
Um die Dammmassage habe ich mich beim letzten Mal schon gedrückt. Bin 2. Grades gerissen, haber aber nie Probleme damit gehabt.
LG