Hallöchen,
war heute beim FA, soweit alles okay, die Kleine liegt immernoch in Beckenendlage und drückt mit ihrem Köpfchen direkt an die Rippen, was teilweise ganz schön aua macht.
Na ja, nun hat sie aber nur knappe 820gramm, sprich zu wenig und sie nimmt auch nur schlecht zu.
Als ich in der 25.SSW in der Klinik gelegen habe hatte sie zwischen 700-800gramm, dann war ich in der 26+0 nochmal in der Klinik, da hatte sie auch knappe 800gramm und nun heute bei 27+4 immernoch nur so wenig.
Wie viel wiegen denn eure Kleinen momentan?
Ich mach mir echt Sorgen, da ja die Kleine schon seit der 21.SSW anstalten macht auf die Welt zu kommen, ich hoffe ja das wir noch ganz lange schaffen, gerade mit der Schlinge dürfte ja so schnell nichts passieren, die Wehen sind mit Magnesium auch im Normalbereich und Dank des liegens, aber wenn sie jetzt mit dem geringen Gewicht käme...
Hiiiiiilfe....
Wünsche euch noch nen schönen Abend.
Gruss Jeani + Boy 3 Jahre (34.SSW) + Babygirl 27+4
Gewicht in der 28.SSW ??? 800gramm zu wenig????
huhu!
hat dein fa nichts zum gewicht gesagt?
hab mal geschaut, in der 28.ssw wäre ein wert um die 1000g normal
aber kann ja auch noch ein schneller wachstumsschub kommen, hm
Hallo.
Doch hat er, deswegen bin ich ja so traurig. Er meinte dass die Kleine ganz schön leicht ist, also lt. US knappe 2 Wochen zu leicht.
Ich hoffe es sehr, hab solche Angst das wieder was schief geht.
Danke dir.
alles wird gut!
schon dich soweit du kannst, das gibt deinem baby auch kraft zum wachsen!
Hey,
also meiner hatte in der 28.SSW 1400 g
Ein kleines Dickerchen.
Aber Doc ist nicht so schlimm, da sonst keine Auffälligkeiten sind...
LG
Kati mit Dickerchen 33.SSW (schon 2500g)
In der 28. SSW wiegt ein Baby zwischen 791 und 1319g, die meisten wiegen um die 1055g. Aber wie Du siehst, sind 820g immer noch im Rahmen, wenn auch knapp.
Hallo,
hat dein FA etwas dazu gesagt???
Vor knapp 4 Wochen beim FA-besuch wurde ich zum Spezialisten überwiesen, weil unsere Krümel eine Diskrepanz zwischen Gestationsalter und THQ (Brustkorb zu klein für die 28. SSW) ausfwies. Beim Spezialist, bei SSW. 27+3, war alles ok und unser Krümel war 33 cm groß und 940g schwer und so im unteren Normbereich. Es wurde ein Doppler gemacht, um zu gucken, ob die Versorgung des Kind durch die Plazenta gewährleistet war, was auch so ist.
Ich hoffe nun, wenn ich am Freitag den nächsten FA-Termin habe, dass das Kleine größer und schwerer geworden ist.
Ich wünsche dir alles Gute.
Hope & SSW 30+6
Hi,also meiner hatte bei 25+6 SSW 1077g,was aber auch ein kleiner Brocken sein soll,also Du liegst ja noch im Ramen!!
Alles gute Dir noch!!!!
LG Anika