Arbeitet von euch jemand im Einzelhandel?

Hallo

Wer von euch arbeitet im Einzelhandel als Kassiererin??
Habt ihr irgendwelche probleme? Oder schafft ihr das locker?
Ich arbeite an der Kasse und mir geht es momentan nicht gut in der Arbeit.Zuhause komischerweise schon obwohl ich gerne arbeiten gehe.
Es zwickt und zwackt überall kann nicht mehr so lange sitzen.und mein Kreislauf macht ständig schlapp(trotz vielen trinken) Musste heute wieder früher gehen von der Arbeit,obwohl ich nur 4 St.arbeite. Wem geht es auch so?

LG Anie (16ssw.)

1

Mir hat der blöde Einzelhandel während meiner SS auch ganz schön zugesetzt.
Ständig diese Übelkeit , das schwere Heben und die unregelmäßigen Arbeitszeiten.
Mein Nierenstau hat mir dann den Rest gegeben so dass ich ab der 24. woche nicht mehr arbeiten gehen durfte.

LG Mimiki mit Noah

2

Huhu,

ich war bis zum dritten monat noch im verkauf tätig und da fing es auch schon an überall zu zwacken und zwicken :-)

danach war ich lange krnkgeschrieben,wegen rückenschmerzen (durch das lange stehen) und dann lief der vertrag aus.

jetzt geniesse ich die zeit die ich noch habe :-) :-)

3

Hi!

Ich arbeite auch im Einzelhandel als Verkäuferin im Telefonbusiness.

Mir macht das ständige Stehen zu schaffen und meine Füße sehen abends aus wie die eines Elefanten... ;-)

Aber meine Kollegen nehmen mir viel ab und es ist ja nicht mehr lange, noch 7 Wochen und dann ist es endlich vorbei!

LG, Trish

4

Hi,

bei mir geht es im Moment noch. #proNur das viele Stehen und laufen strengt schon langsam an. Wird aber auch ständig von Mitarbeitern und das Kunden ermahnt, das macht man aber eigendlich nicht mehr unddas auch und #bla

5

Hm bei meiner letzten Schwangerschaft hat ich dauernd Probleme mit einem eingeklemmten Nerv am Rücken, konnte nach der 18 Woche gar nicht mehr arbeiten, aber mein damals ach so netter FA wollte mich nicht krank schreiben denn ich bin Schwanger nicht krank sagte er!
Ich habe dann gewechselt, und froh heute nicht mehr im Einzelhandel zu arbeiten, denn die Schlepperei und Kasse sitzen war furchtbar.

6

Hi,

bei mir geht es im Moment noch. #pro Nur das viele Stehen und laufen strengt schon langsam an. Man wird aber auch ständig von Mitarbeitern und den Kunden ermahnt, das macht man aber eigendlich nicht mehr, und das auch nicht und #bla. Aber bevor ich mir jemand anders dabei geholt habe, hab ich schon selbst gemacht.

Und wenn es mir zuviel wird mach ich mich dann die Büroarbeit#schein. #schein . Bin aber teilweise noch bis zu 13Std. im Laden, das ist der Große Nachteil als stellvert. Marktleiterin und der lieben Weihnachtszeit. Gesterm haben wir auf der Messe schon Ostersüßwaren bestellt#schein#schein#schein#schein. Bei uns Zuhause stehen jetzt schon Schoki-Osterhasen#schein.

Rikarda 25 SSW.

7

Hallo!

Bin auch im Verkauf, Gott sei Dank diese Woche mal Urlaub! Mich belastet das dauernde Stehen, wenn ich mich mal hinsetze, wird man oft schief angeschaut! Mir gehts da echt nicht mehr gut in der Arbeit, aber da müssen wir wohl durch! Hab mir "Omaschuhe" gekauft, sehen ziemlich hässlich aus, aber in andere würde ich nicht mehr reinkommen! Meine Füsse schmerzen am Abend und der Bauch ist oft steinhart! Wegen der SS-Diabetes weiss ich nun auch nicht weiter, wie ich das nach dem Urlaub mit dem Messen in der Arbeit machen soll? Ich hoffe, ich halte die restlichen 2 Monate durch, denn krankschreiben ist fast nicht möglich, da ich auf PRovision arbeite, und: bin ich nicht da, verkaufe ich nichts, gibts keine Provision und vom Grundgehalt kann kein Mensch leben!
Im Moment wünsche ich mir echt, ich hätte was anderes gelernt!
Am schönsten ist aber immer wieder, wenn die Kunden mich richtig nett auf meinen Bauch anreden und Tipps geben, das find ich immer sehr lieb!

LG Sisi, da müssen wir leider durch!