Frage wegen Größe in der 6. SSW

Hallo zusammen,

ich muss schon wieder schreiben weil ich die Nacht kaum geschlafen habe weil ich mir so viele Gedanken gemacht habe #zitter

War ja gestern beim FA gewesen und Krümelchen ist 0,25 cm groß, aufgrund dessen wurde ich ja auch um 1 Woche zurückgestuft da ich eigentlich gestern 6+5 gewesen wäre aber meine Ärztin sagte das entspricht in etwa der 5+5. Sie meinte mein ES habe sich wohl einfach nur um ein paar Tage verschoben.

Jetzt habe ich mal im Internet geschaut wie groß das baby in der 6. SSW sein müsste und irgendwie lese ich da immer was von ca 1 cm Größe. Das kommt bei mir ja nun gar nicht hin #zitter

Kann mir vielleicht jemand ein paar Vergleichsgrößen sagen wie groß euer Krümelchen so in der 6. SSW gewesen ist???

Hab Angst das es zu klein ist und vielleicht nicht mehr weiterwachsen wird. #herzlich hat gestern aber schon geschlagen.

Wäre froh wenn ihr mir antworten würdet.

Claudi

1

Hallo bei mir war die ssl in der 8 ssw also 7+0 ssw 0.51cm. jedes baby wächst anderst. und so frühe messungen sind bestimmt etwas ungenau noch. das wird schon wachsen.lg sandra

2

Huhu

Meins war in der 6.woche(5+6) ganze 3 mm groß also ist deines vollkommen im normalbereich.
Mach dich da nicht so verückt im internet stimmt das meiste auch nicht so.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 28.woche

8

Hallo, erstmal Glückwunsch!
Wollt was anmerken zu Größenangaben im I-Net: Erstmal kommts drauf an, ob man in SSW zählt oder in Wochen ab der Zeugung oder ab Einnistung. UNd dann sind in der (wirkl guten) Tabelle ja die Maße von Scheitel bis Steiß angegeben, d.h. ohne Länge der Beine. Desh kommt man auf etwas abweichende Maße.

LG
sonneblume

3

Hmmm also bei uns waren es bei 7+0 9,9mm!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
gut mal diese Tabelle an! Passt dch alles ;-)

Wir wurden am Anfang übrigens auch erst zurückgestuft um 3 Tage. Das ist mittlerweile locker aufgeholt und wir wurden bis zur 12. SSW bereits 5 Tage wieder vorgestuft!

LG
sniksnak

4

Hab ja auch ein Bild von gestern in meiner VK und da kann man ja auch sehr gut erkennen das es sich Krümelchen schön bequem gemacht hat in der Ecke und vielleicht konnte man es ja auch nicht so genau messen da es sich ja etwas versteckt hat

danke das ihr mir so schnell geantwortet habt

5

Also mein Krümel wat bei 5+6 0,26 cm gross

also mach dich nicht verrückt ist alles in bester Ordnung

6

wir waren gestern beim Arzt und unser Mäuschen ist bei 6+4 9 mm gross..#huepf

der Arzt hat mich allerding wegen meinem Unregelmässigen zyklus auf 7+0 gtestuft.. dass passt dann genau!!

gglg sarah

7

unser Schatz war bei 7+4 9mm groß!

kei nen Stress machen, alles wird gut!

Bin so gespannt wie es bis zum nächsten Termin gewachsen ist.

LG nina (selbst ein hibbelchen);-)

9

ich bin heute 6+3 also 7 ssw und mein wurm is 5 mm gross.

sein herz habe ich heute beim ultraschall schon gehört.....und schlagen sehen das war so toll