hallo ihr lieben hab mal wieder eine frage.. Ich hab seit paar tagen rippenschmerzen rechts aber nur wenn ich seitlich auf der rechten seite liege. Und das nicht immer aber manchmal sind die schmerzen sehr stark und wenn ich mich dann in die andere Richtung drehe sind die schmerzen einfach.. Ich kann mir das nicht erklären kann es wirklich schon von der kleinen Maus kommen???
BIn etwas verwirrt mein arzt ist noch nicht da wollte euch mal fragen
Lg Katarina 23+3
rippenschmerzen rechts von was kommt das?
Guten morgen,
ich hatte das auch ab der 25 SSW. Mein FA meinte es wäre das Kind. Es kann sein, dass es immer dagegen titt und dann sich die Muskulatur anspannt. Mein Mann hat es dann massiert und dann war es besser. Jetzt spüre ich die Tritte richtig an dieser Stelle. Ich denke es war wahrscheinlich wirklich so wie es der Arzt beschreibt. Mir hat auch Wärme gut geholfen.
Wünsche Dir noch eine schöne SS!
Liebe Grüße Sumsel und Bauchzwerg 34 SSW
Danke für dein Beitrag. Hab mein arzt angerufen die helferin meint wenn die schmerzen nicht durchgehend sind kommt es wahrscheinlich davon das die kleine von unten aus gegen ein Organ drückt.. Es sei im moment nicht akutes ich soll es erstmal beobachten falls es schlimmer wird soll ich melden.. Im Moment in sitzen liege auf dem rücken oder linken Seiten hab ich keine schmerzen nur manchmal wenn ich auf der rechten seite liege das auch nicht immer aber sehr oft!!!
Ach naja lg Katarina
ich hab seit wochen das gleiche problem..
welches organ auch immer da hochgedrückt wurde und mich nun ärgert - es tut zeitweise höllisch weh.
ein richtiges stechen und brennen.
ich lass mir nun jeden abend von meinem mann den bauch mit öl massieren. dabei massiert er mir immer schön die stelle zwischen brust/rippchen/bauchansatz mit und das tut soooo gut..
sobald ich längere zeit sitze, wirds übrigens richtig schlimm..
*ächz*
dir alles gute
Hallo,
Ich habe das auch seit der 20. SSW ungefähr. Das sind ganz kommische und unangenehme Schmerzen
Ich habe das meistens wenn ich zu lange sitze oder zu lange auf den Beinen bin, wenn ich dann liege ist es besser. Das ist auf jeden Fall dein kleiner Krümmel. Die treten da dagegen und außerdem wurde mir erklärt dass ja auch die Gebärmutter immer größer wird und wenn sich da alles zusammen drückt und nach oben schiebt tut das eben auch an den Rippen weh. Keine Angst! Das schaffst du schon!
Eine wunderschöne Kugelzeit noch!
Liebe Grüße kira24 + Krümmel 30 SSW