Ich schon wieder! Dumme Kommentare wegen kleinen Bauch 29.ssw

Hallo Ihr lieben,

hatte mir ja letzte woche schon sorgen gemacht, weil ich auf meinen kleinen bauch angesprochen wurde. jetzt nervt mich das aber so richtig, dass er einfach nicht wachsen will.
muß mir jetzt schon anhören "geh lieber ins kh und lass mal nachsehn, ob der kleine nicht kleinwüchsig ist"
das gibt es doch nicht, oder? ich meine, wir sind hier alle groß, sowas ist doch vererbar, oder nicht?
gut, ich hatte vor 7 wochen meinen letzten ultraschall und da war noch alles zeitgerecht. meinen nächsten us hab ich endlich am freitag!
wieso soll ich mir sorgen machen, wenn ich den kleinen regelmässig spüre, und sogar die tritte weh tun.

auch solche fragen, oh gott, wo ist denn dein bauch, lebt das baby noch,???
hey, darauf hab ich echt keine lust mehr! das macht mich echt fertig!
gut, bei meiner kleinen hat ich jetzt schon ein wahnsinns bauch, der ging aber auch mehr in die breite, und dieses mal sieht man von hinten nicht, dass ich schwanger bin, weil ich finde, er geht schön nach vorne.

sorry, vielleicht kann mich jemand trösten!
lg
yvonne mit celina (4) und Maximilian 29.ssw

1

also so klein find ich den Bauch jetzt gar nicht...

Lass Dir doch ein T-shirt bedrucken mit nem witzigen Spruch drauf :-)

lg und gute nerven für die nächsten wochen!

2

Morgen!

Ach ärgere Dich nicht. Woher wissen denn bitte alle immer, wie groß der Bauch sein muß???? Ich hatte mit meinen Zwillingen auch einen verhältnismäßig kleinen Bauch (trotz 30kg Gewichtszunahme). Da haben auch immer alle gefragt, wo die sich denn verstecken, und überhaupt sei der Bauch von der XY viiiiiel größer als meiner.

Na und? Wenn in der 22. Woche alles in Ordnung war, wird das Kind nicht plötzlich krank sein. So ein Unsinn!

LG Anja

3

Als meine Mama mich zur Welt gebracht hatte, hatte sie gerade mal 5 kg in der ganzen SSW zugenommen, aber ich bin gesund und munter und auch wenn ich mit 1.56 nicht die Grösste bin bin ich dennoch nicht kleinwüchsig:-)

Also überhöre die dummen Kommentare:-(

LG Jess+Tim(37SSW)

4

Hey du,

da gibts n tolles Lied von den Ärzten :-) "Lass die Leute reden" *träller*

Ich glaubs dir dass das nervt, und vor allem is es ja unverschämt zu sagen ob das Baby noch lebt :-[.

Versuch doch einfach auf Durchzug zu schalten. Ich hab mir auch schon einiges angehört und mittlerweile setz ich ein Lächeln auf und geh einfach weiter!!

Lg tweety (27.SSW)

5

Also, ich habe was weiss ich was erwartet. Aber du hast doch einen grossen Bauch!!!

Bei wenigstens sieht man von hinten, dass sie schwanger sind. Bei mir im KH war jetzt eine in der 40.SSW, ihr Bauch war nicht viel grösser als deins (wenn überhaupt) und von hinten hat man gar nichts gesehen.

Bei mir hat man auch in der 42.SSW nichts von hinten gesehen, und ich hatte wirklich riesen Bauch!

Warum muss man denn von hinten was sehen? Das Baby ist doch vorne.

Lass dich nicht verunsichern, ich finde, du hast einen ordentlichen Bauch, ganz normal für die 28.SSW.

LG Alla 26.SSW

6

hi yvonne
also ich finde dein bauch überhaupt nicht klein!!
bin jetzt ende 23en und habe garnichts..!!
kann dich gut verstehen...aber ich lasse die leute reden, sollen die doch die mäule zerreissen!!! ich mache mir da kein stress...so wie du sagst, ich spüre die kleine jeden tag und sie ist zeitgerecht entwickelt!! der rest ist mir egal...
also, ignorieren und die nerven behalten!!!

wünsche dir alles gute!!

lg anna + babygirl#baby

7

hm... bei meinem sohn haben die leute auch schon geredet ich wäre gar nicht schwanger weil man bis zur 20. woche GAR nichts gesehen hat! als ich 3 wochen vor et mit meiner damals auch schwangeren riesenmurmel-freundin(genauso weit wie ich) beim einkauf an einer kasse stande haben auch alle geguckt und ihre sprüche abgelassen von wegen könnt ja nicht mehr lange sein usw und ob sie sich freue... ich stand daneben mit minimurmel und dachte nur.... ihr schlauen leute... wie lange soll ich noch wenn ich erst SO eine riesen murmel brauch???
als ich sie im kh besuchte meinte eine andere auf dem zimmer... ach na du hast ja noch zeit! das ist doch nicht weiter als 5. monat!... ich meinte nur ich hätte in einer woche et. da war sie still.
bin auch jetzt nicht wirklich rund. lass die leute labern. die blödesten sprüche kommen von denen die mal gar keine ahnung haben.
man meinte auch meine freundin müsse ein riesenbaby bekommen und meins sei wohl nicht richtig versorgt und winzig. komisch dass mein sohn 500g schwerer und auch größer war. alles nur dummes gequatsche!

8

Hallo,

gutes Benehmen ist Glückssache und viele haben kein Glück

"oh gott, wo ist denn dein bauch, lebt das baby noch" :-[ Gehts noch?

Da bekomme ich echt einen Hals. Wo bitte ist da das Taktgefühl?

Bitte lass dich nicht verunsichern. Ein kleiner Bauch sagt rein gar nichts aus. Vielleicht macht dein Bauchbewohner auch erst nach hinten einen Wachstumsschub.

In meiner letzten SS hatte ich sogar bis zum 6/7. Monat gar keinen Bauch.

Der Tipp mit dem Lied von den Ärzten ist gut ;-)

lg

9

Hallo,

ich finde dein Bauch sieht doch super aus!
lass die Leute echt recht. Ich bin in der 30 SSW und habe bisher 8 kg zugenommen. Also ich denke völlig normal. Ich muss mir auch oft anhören, man ist der Bauch klein, da stimmt doch was nicht, du musst mehr essen. #aerger Aber lass sie einfach reden, mach dir kein Kopf und der Bauch wird schon noch größer werden.

10

Das kenne ich nur zu gut. Mein Bauch ist sehr klein und das Baby auch. Ich bekomme immer zuhören, dass ich mehr essen muss, dann würde das Baby auch schwerer...
Ich bin in der 32.SSW und habe 8-9kg zugenommen, was ja nicht zu wenig ist und trotzdem bin ich schuld, dass das Kleine sehr klein und leicht ist. Beim Spezialisten wurde alles überprüft und alles ist ok. Heute sagte mir noch der Diabetologe, dass es kleine und große Kinder gibt und es nicht immer eine medizinische Ursache hat und so ist das auch mit der Bauchgröße.
Ich habe bei uns im Schwimmkurs den kleinesten Bauch und bin mit an weitesten.
Ich habe aber eine ernorme Oberweiten und wurde sogar beim Bäcker darauf angesprochen:-[
Also, lass dich nicht ärgern#liebdrueck