mett enden

hallo ich bin jetzt in der 11 ssw und esse für mein leben gern mett enden darf ich die noch essen? und wenn ja wie lange?

gruss melanie

1

mett, gehacktes, salami alles die selbe soße... sollst du garnicht mehr essen wenn du schwanger bist...

2

Darfst und durfstest du eigentlich nicht, da sie nur geräuchert sind, nicht gekocht (es sei denn, du erwärmst sie im Backofen)!

3

Hallo,

ich habe hier eine ganz tolle Liste, was erlaubt ist und was man vermeiden sollte

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Hoffe der Link geht

lg dasch

7

wenn es nach dieser liste geht, darf man nichts mehr essen.....#bla

9

Hallo,

ich finde nach dieser Liste darf man sehr viel essen, sogar Salami.

Lg dasch

4

Nein, die sind auch nur geräuchert. Ich esse die auch so gerne. Wenn ich die nicht mehr essen darf, darfst du das auch nicht ;-)
ich denke aber, wenn sie gekocht sind, in Grünkohl z.B. müsste das doch erlaubt sein, oder????
Wer weiß was darüber, kann da auch so schlecht drauf verzichten?!

Liebe Grüße

5

ich habe bis jetzt alles gegessen aucf was ich appetit habe auch rohen schinken und salami und mein baby im Bauch geht es blendend, denke mal an früher da gab es solche listen auch nicht was man essen darf und was nicht!

8

Früher hat man auch nicht gewusst, dass Listerien und andere Parasiten aus Rohfleisch / Rohmilch bzw. ungewaschenem gemüse in das Blutband des Ungeborenen eindringen und seine Organe schädigen können

10

meine kollegin hat mal ein kind verloren wg. toxoplasmose, aber die hatte das von den hunden ihres mannes...
ich denke, das was dem baby schaden könnte (wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist) kann man sich verkneifen...
wenn ich dann der eine von tausend bin der von salami toxo bekommen hat, ist mir auch nicht geholfen...
muss jeder selber wissen...

6

Guten Hunger!

Man kann es übertreiben!!!

Wenns dannach geht ess garnichts mehr und sperr dich in ne große gummikugel , dann kann dir nichts passieren!

11

Huhu,

bist du Taxoplasmose positiv, darfst du sogar Mett essen wurde von meine FÄ abgeraten. Aber ich dürfte alles essen, außer rohes was Ei oder Mett zu tun hat.

LG Netti

12

Hallo Melanie,

ich habe heute unheimlich Lust auf Kartoffelsuppe, da gehörten für mich auch Mettenden rein und ich habe vorhin auch ein wenig gegrübelt.
Meine sind dann allerdings stark erhitzt, da ist das denke ich ok - oder weiß hier jemand was gegenteiliges zu berichten?

LG, Tanja + Joris 22.SSW