Wann im krankenhaus anmelden und wann Tasche packen???

Hallo ihr lieben!!

Frage steht ja oben!!

LG Jana mit #baby 26+3 inside.

1

Also anmelden tut man sich so um die 33. SSW. So wars zumindest bei uns.

Tasche fürs kh hab ich bis jetzt noch net gepackt...

LG
Tina mit Mugele ET -13

3

Ok danke schön!!Dann wirds aber mal zeit die tasche zu packen oder?;-):-p

LG Jana mit #baby

7

Hi!

In dem KH in dem ich entbinden möchte meldet man sich ab der 35. ssw an, es sei denn, man hat irgendwelche besonderheiten.
Am besten, du fragst im KH mal nach, wie die das handhaben!

Tasche hab ich erst letzte Woche gepackt....und nu steht sie hier rum.

vlg und alles gute

2

hey da ich letzten Mittwoch Wehen auf dem CTG hatte hab ich meine tasche gepackt man weis ja nie;-)heut hab ich noch nen Wickelaufsatz für die Wanne gekauft und sonst haben wir dann alles zusammen:-)im KH hab ich mich noch nicht angemelded werd aber mal anrufen besser ist es weis garnicht wie ich das das letzte mal gemacht habe#schein
Möchte ja gern wieder Ambulant entbinden;-)
lg reneundsandra+Patrick,Joen,Leon und nick inside#verliebt
-27Tage

4

Hi,

im Krankenhaus anmelden musst du dich nicht generell, bei uns in der Gegend ist das nicht üblich. Man geht einfach hin, wenns losgeht. Ansonsten würde ich so 6-8 Wochen vorher empfehlen, aber da fragst du am besten deinen FA, was in dem KH, in das du gehen möchtest üblich ist. Oft gibts auch nen Geburtsinfoabend im KH, wo es gesagt wird oder wo man fragen kann.

Die Tasche würde ich ca. 6 Wochen vor ET packen, sofern du bisher keine Probleme hast. Wenn du Schwierigkeiten wie z.B. GMH-Verkürzung hast, dann auf jeden Fall gleich. Ich habe sie halb gepackt stehen lassen und mein Mann hat dann noch kurz vor der Abfahrt ein paar Dinge eingepackt, auf die ich vorher nicht verzichten konnte.

LG, Bille

5

Hi,

uns wurde bei der Kreissaalbesichtigung gesagt, dass man sich anmelden soll, wenn der Mutterschutz beginnt.
Das mit der Tasche weiß ich nicht. Ich werds wohl so 2 Wochen vor ET machen wenn überhaupt ;-)

Lg Katja 32.ssw

6

Hm, ist ein bisschen eigene Ermessenssache. Meine FÄ und meine Hebi (und auch das KH) meinten: Anmeldung zwischen der 34. und 36. SSW - die Tasche packen macht jeder individuell. Wichtig ist vermutlich nur, dass du sie gepackt hast, wenn die Wehen losgegangen sind, dann hat man vermutlich nicht mehr den Kopf, noch zu überlegen, was alles mit muss. :-)

LG
Bibi

8

Hallo Jana,

im Krankenhaus anmelden ab der 36 SSW - so hat es mir zumindest mein Gyn gesagt - aber wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf doch einfach mal im KH an - die sagen Dir es dann ganz genau und meine Tasche ist schon seit der 30 SSW gepackt (Risikoschwangerschaft, vorzeitige Wehen und bereits ein KHaufenthalt hinter mir)!

LG Johanna

9

hi

also wenn man bei uns nicht in der frauenklinik entbinden will sollte man sich früh anmelden.

denn das andere kh, das ich für besser halte und unbedingt dort entbinden will nimmt nur an aufnahmetagen nicht angemeldete schwangere und da nicht unbedingt.

dieses kh hat nur eine kleine entbindungsstation und ist sehr beliebt, die frauenklinik ist dagegen groß

man sollte sich auf jeden fall vor der 20ssw dort anmelden.

lg