Bei Nierenstau zwangsläufig Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,

hatte von Donnerstag bis Sonntag einen akuten Nierenstau, der sehr sehr schmerzhaft war.
Seit Sonntag geht es wieder. Die Ärzte meinen zwar, meine Niere ist nach wie vor vergrößert und es ist immer noch ein Stau sichtbar, aber es müsse beobachtet werden, weil die Wahrscheinlichkeit angeblich nicht so hoch ist, dass der ganz weg geht - eher im Gegenteil: wiederkommt.

Meine Frage nun (weil davon die Rede war): wird dann grundsätzlich ein KS gemacht bei einem Nierenstau?
Ich könnte es ja verstehen, wenn ich die Schmerzen hätte wie von Do bis So, weil ich da weder richtig einatmen, geschweige den hätte pressen können. Wenns aber ist wie jetzt, wo es einigermaßen geht...?

Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Bibi (37.SSW)

1

Hi,

also ich hatte beidseitig einen nierenstau - und nein bei mir wurde kein ks auf grund dieses "problems" vorgenommen...

grüße petra

2

Hallo,

hatte auch beidseitigen Nierenstau und habe meinen #sonnenschein spontan zur Welt gebracht.
Von einem KS war da nie die Rede.

LG
incredible mit Julian (5,5 Monate)

3

Vielen Dank euch! Das beruhigt mich...!!!! :-)

LG
Bibi

4

eingieAntworten hast du ja bekommen. Ich habe, weil ich ja auch einen habe, gelesen,d ass einige eine PDA bekommen müssen, weil die Schmerzen unter der geburt zu stark sind. Aber das muss man dann sehen. Ein KS grund ist das eher nicht.

Liebe Grüße