Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe evtl. jemanden zu finden der mich etwas beruhigen kann.
Ich bin vor paar Jahren in der Arbeit zusammengebrochen da ich sehr starke Unterleibschmerzen bekam. Aufgrund dieser Unterleibschmerzen bin ich zum Arzt gegangen und habe mich untersuchen lassen.
Mein Hausarzt "vermutete" eine Magen-Darm infefktion und verschrieb mir starkes Antibiotikum.
Sollte es in drei Tagen nicht besser werden sollte ich mich nochmal melden.
In diesen drei Tagen ist es nicht besser geworden und mir ist aufgefallen das die Schmerzen immer zu bestimmten Uhrzeiten auftraten (also schon richtig vorhersehbar...absolut seltsam...!)
Nach drei Tagen ging ich wieder zum Arzt. Da die Schmerzen ja nicht aufhörten habe ich nachgefragt ob ich evtl. schwanger sein könnte (obwohl ich die Pille nehme) da ich solche extrem starken Schmerzen nicht kannte.
Die Ärztin machte einen Urin test, der negativ war. Erst der Bluttest bestätigte das ich in der 3 SSW war.
Da mir zu dieser Zeit meine Karriere wichtiger war entschied ich mich für einen Schwangerschaftsabbruch der frühestens erst ab der 5 SSW. machbar ist.
Paar Jahre später entschieden ich und mein Mann das wir ein Kind möchten.
Ich wurde Schwanger....Das selbe Spiel von vorne. Ab der zweiten SSW wieder diese Schmerzen. Leider habe ich dieses Kind verloren.
Seitdem verzweifeln wir an unserem Kinderwunsch.
Wir beide haben uns untersuchen lassen. Eigentlich steht uns aus medizinischer Sicht nichts im Weg.
Das einzige was mein Arzt mir sagen konnte war das es evtl. an meiner Psyche liegt.
Vielleicht habe ich Angst vor den Schmerzen und mein Körper will es desewegen nicht zulassen aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Kann sowas tätsächlich sein?
Ich freue mich über jede Antwort. Danke!
Schmerzen ab der 2.SSW / Werde nicht mehr schwanger
Huhu!
Das tut mir sehr Leid...Klingt nicht schön .
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass das mit
der Psyche zu tun haben soll...