Was kann Baby passieren bei Nasenspray?

Ich weiß dass man eigentlich kein Nasenspray nehmen soll, konnte die letzten drei Tage aber nicht anders und habe immer abends in ein Nasenloch ein Sprüher!
Was kann das für Auswirkungen auf das Baby haben???
LG

1

schau mal, ob der wirkstoff oxymetazolin heisst.

http://embryotox.de/nasivin.html

LG

LL

2

ich musste sogar nasenspray benutzen am anfang der SS, da ich eine schlimme mittelohrenentzündung hatte....es hat meinem baby nicht geschadet...
und auch letztens beim HNO arzt, meinte der arzt ich kann wenns nciht anders geht, ruhig abends zwei spritzer in die nase machen ( meine schleimhäute schwellen nachts immer an durch die SS)...das habe ich zwar nicht gemacht, aber wenn ein arzt das sagt, wird es schon nciht schädlich sein

lg ciocco 14.ssw

3

Mein Arzt hat mir letzte Woche auch gesagt, dass nix passieren kann, wenn ich es mir nicht dauernd reinknalle. Ich schlafe eh schon be..., und dann noch keine Luft zu bekommen ist der Overkill. Er hat empfohlen, Nasenspray für Säuglinge oder Kleinkinder zu benutzen, oder Kochsalzlösung - dafür bin ich aber wohl schon zu resistent, die hilft mir nicht. ;-)

4

Hallo!
Ich benutze ständig Nasenspray, da ich ein Problem mit den Ohren hab (hört sich komisch an, ich weiß, ist aber so) Ich hab das mit meiner FÄ besprochen und sie meinte das für Säuglinge und Kleinkinder kann maqn nehmen... gar kein Problem.

LG Tina 36.SSW

5

Hallo,

ich hatte erst richtig Schnupfen, der HNO Arzt hatte mir Meerwassernasenspray angeraten. Das habe ich auch benutzt und hat mir super geholfen.

Bitte nimm kein anderes, man weiß nicht welche Folgen das haben kann.

GLG und Gute Besserung

Chocat84 + #klee 24+4

6

Hallo ich habe in meiner letzten SS auch ganz viel nasenspray benutzt und naja was soll ich sagen benutze das für Säuglinge oder Kleinkinder.

manchmal wenn der Kleine voll abgeht denke ich schon oft wow das Nasenspray ;-)

Nein Spaß mein Arzt meint auch da passiert nix ich hab es ja auch wieder weg bekommen und bin nicht süchtig geworden.

LG Jenny