Wo bekomme ich Toco-Öl her?

Hallo, ich liege mal wieder, diesmal mit vorzeitigen Wehen, im Krankenhaus. Hänge an der Tokolyse, die soll heute Abend abgestellt werden. Dann wird es mit Tabl. versucht. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem wehenhemmenden Öl, Toco-Öl, die in der Apo. konnten damit nichts anfangen. Gibt es noch ein anderes Wort dafür, oder besteht das aus mehreren Bestandteilen?
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Lg Ines (34+4, 35. Ssw)

1

Also bei mir in München in der saniPlus Apotheke kann mann das kaufen!

Aber schau mal in der Bahnhofsapotheke im Internet nach! Da glaub ich kannst du es auch bekommen! Es heißt auch Toko-Öl!

LG Sabrina mit Viktor (2,5) und Püppi (20+2)

2

ich dachte ab der 36ssw wird nüschts mehr gegeben.das kind ist doch soweit ferig..oder hab ich das falsch gehört?

hast du eine hebi?ansonsten fä-auf rezept..ich keen das nicht.nur wehenhemmer tabletten..partuisten..oder spiropent..und magnesium.

ls chantal 38ssw

6

Das stimmt auch, dass man ab der 36. Ssw nichts mehr geben muss. Aber dieses Krankenhaus ist sehr vorsichtig und mit Wehen lassen dich mich bestimmt nicht gehen. Danke, für die Antwort. Lg Ines

7

Danke euch allen, für die schnellen Antworten und guten Tips.
Lg Ines.

3

Jede apotheke kann das bestellen!!! bei der bahnhof- apotheke in kempten, kommen allerdings portokosten dazu!!!
Glaube es wird mit "k" geschrieben - TOKO-öl!!! die sollen ma gscheit im computer schauen..

LG Julia (die noch 4 wochen in der apotheke arbeitet und dann endlich muschu hat)

4

Hey..

ich hab das Tocoöl auch...

das bekommst du bei der BAHNHOF APOTHEKE in Kempten...

Du kannst es dir hier im net bestellen, oder bei dir in der Apotheke

http://shop.bahnhof-apotheke.de/toko-oel-30ml.366.html

ich habs bei mir in der Apotheke bestellt...

Im Öl sind mehrer sachen drine wie Lavendel extra, Linaloeholz, Majoran, Mandel-, Nachtkerzen-, Weizenkeimöl und glaube noch was...

Mir hilfts eigentlich recht gut,..

ALs kleiner Tipp, öle zuvor den bauch mit ganz normalen Babyöl ein, dann ist die gefhar dass du einen ausschlag bekommst nich ganzz so gross...

Lg melle 32ssw

5

Hab dir mal eben den Link von der Bahnhofsapotheke rausgesucht, da ist das Toko-ÖL:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikelsuche.php?sid=kg5u78vtd9qo5ek015no0vhqk3

Lg Sabrina