sind eure Männer auch so uninteressiert?

Hallo,

geht es nur mir so?
Ich habe das gefühl , mein mann hat absolut kein interesse.
Ich bin mitlerweile in der 28ssw und mein Mann war bisher weder mit zum Arzt, noch hat er mich einmal gefragt wie es mir geht.
Er hat absolut kein interesse an der ss.
Mein gebärmutterhals ist bereits verkürzt , durch vorzeitige wehen.
Ja selbst da musste ich ohne ihn ins kh fahren, es interessierte ihn einfach nicht.
Als ich wieder kam , tat er so als ob nix ist., Kein wort.
Wenigstens ein *ist alles ok* hätte ich schon gern gehört.

Ich erzähle ihm schon garnichts mehr. Es interessiert ihn eh nicht.
Selbst als ich ihm sagte was es wird. Null. Nix kam rüber.

naja sorry fürs gejammer, aber ich könnte über soviel kälte einfach nur den ganzen Tag heulen.

lg hellokitty 28ssw

1

Guten Morgen,
Ich kann dich gut verstehen. Wollte er ein Kind haben?

3

Hallo,

ja es war unser gemeinsames Wunschkind, aber ich merke davon leider nichts.
lg

4

Ich würde ihn mal daruf ansprechen ganz ruhig. Vielleicht hat er Angst vor irgendwas. lg

2

Hi,

Das hätte ich letztes Jahr auch Posten können.
Mir ging es genauso wie dir jetzt. Mein Ex-Freund hatte auch NUll Interesse an der SS und an dem Kind. Es ging nachher soweit das er versuchte die SS zu stoppen indem er sich ständig auf meinen Bauch abgestützt hat und mich mit Blutungen nicht ins KH gefahren hat.

Es gibt solche Männer...Heute bin ich nicht mehr mit ihm zusammen er hat sich in der SS eine neue Partnerin gesucht. Aber ich muss dazu sagen, unser Kind war ein Wunschkind aber sicherlich ist ihm alles über den Kopf gewachsen.

Tipps kann ich dir nicht wirklich geben außer ihn mal Direkt darauf anzusprechen ob er das Kind Überhaupt will. Vieleicht hat er auch nur berühungsängste und weiß nicht wie er dir jetzt gegenüber treten soll.

Ich wünsche dir bzw euch alles Gute!

5

Hallo,

ich kann auch nicht behaupten, dass mein mann sich sonderlich für die schwangerschaft interessiert. das war in der ersten auch schon fast so, nur nicht ganz so ausgeprägt wie diesesmal.

allerdings muss ich sagen, dass er ein toller vater ist.
das interesse an der ss hat also nicht immer zwangsläufig mit der vaterschaft zu tun. ich denke, er kann sich einfach nicht wirklich mit der ss identifizieren und tut sich leichter damit, wenn das kind dann auf der welt ist.

LG

6

Ohje,

das ist aber nicht grad nett von ihm... aber das hatte meiner auch am anfang...

Zur Zeit denke ich nur das er nicht richtig nach denkt, denn das kinderzimmer ist immer noch im aufbau, könnte aber schon lange fertig sein...

Naja aber wie die anderen Mädels schon sagten sprich ihn drauf an...
Sag wovor du angst hast, vielleicht sagt er es auch...

Ab und zu sind Männer doch sensibler als wir alle denken...

7

Hallo,

das hört sich ja nicht gut an. Ja klar, es gibt Männer die können Ihre Gefühle nicht so zeigen aber irgendwann ist auch mal gut.

Sprich ihn drauf an. Vielleicht hat er Berührungsängste und kann damit nicht umgehen oder es liegt an anderen Dingen.

Hast du dich denn sehr verändert?

LG yorks (27. SSW)

9

also verändert habe ich mich eigentlich , meiner meinung nach nicht, klar mien bauch ist runder geworden, aber sonst. Ich gehe mit ihm so um , wie auch vor der ss.

Ich werde ihn nachher nochmal darauf ansprechen, vielleicht hat er etwas darüber nachgedacht,
danke
lg

8

hallo,
dass männer sich (besonders beim 1. kind) nicht so dafür interessieren, ist denke ich normal - die können sich das ganze einfach nicht vorstellen. wie deiner sich verhält, ist aber extrem, das ist nicht nur desinteresse.
ich denke, du solltest ihn drauf ansprechen. irgendwas hat er. vielleicht kannst du ihm erklären, dass du nicht erwartest, dass er ständig deinen bauch befühlen will und dir klar ist, dass er mit der ganzen sache noch nicht so viel anfangen kann, dass das ja bei vielen männern so ist. aber dass du schon erwartest, dass er dich ins krankenhaus fährt, da es hier um das leben des babys und auch um deine gesundheit geht. dafür muss er sich doch interessieren, wenn ihm was an dir liegt!!
wahrscheinlich sagt er dazu erst mal gar nix, dann solltest du das erst mal sacken lassen. vielleicht sucht er später das gespräch.
ich drück dir die daumen, dass er mal rausrückt, was eigentlich los ist.
lg
anjulia (20. ssw)

10

Hi,

Anfangs dachte ich das von meinem auch. Ok zum Arzt geht er immer noch nicht mit aber er hat seinen Sohn einmal auf 3 D US gesehen. Den Termin hatte ich gemacht und auf einmal meinte er er würde von der Arbeit aus frei bekommen. Ich war doch sehr erstaunt und danach ging irgendetwas in ihm vor. Ich denke mal das die Männer entweder mehr Zeit brauchen um zu realisieren was für ein Wunder da in unseren Bäuchen vor sich hinwächst. Einmal meinte er das er sich auch wenn es nicht so aussehen würde auf den kleinen freuen würde aber er wäre halt noch nicht greifbar. Mittlerweile schubst mein kleiner immer seinen Hintern zum bauch raus da muss er immer fühlen und schon huscht ein Lächeln über sein Gesicht aber sagen tut er nichts. Vielleicht braucht Dein Männe auch erst mal was handfestes im Arm bis er realisiert das das auch ein Teil von ihm ist. Dann sind es meistens die besten Väter bzw. die Überväter.

lg kula100

11

hi,

nein, die Probleme habe ich mit meinem Mann nicht. Er begleitet mich zu jedem Termin, ölt den Bauch auch mal ein, gibt dem Krümel einen guten Morgen Kuss oder gute nacht bussi...

und ist durchaus interessiert daran, dass es dem Krümel und mir gut geht...

schade, dass nicht alle werdenden Väter so sind...


lg grisufamily 16 SSW

12

hallo

mein mann interessiert sich auch garnicht für die schwangerschaft. er fragt niemals nach und wenn baby strampelt(man kann mittlerweile erste bewegungen von aussen spüren) muss ich ihn richtig überreden, die hand mal auf den bauch zu legen. mich macht das auch traurig, zum arzt kam er mit oft, weil ich das wollte. reden tun wir garnicht über die schwangerschaft. als er nachdem ich ihn überredete die hand auf den bauch legte un das erste mal bewegungen gemerkt hat, hat er gleich die hand wieder weggenommen, weiter fernsehn geschaut und nur gesagt: da hab ich sie gemerkt.nichts weiter.

niemals legt er von selbst die hand auf den bauch oder so.

aber er kümmert sich um mich, ich brauch ihm nur was zu sagen und er macht alles für mich, von o saft pressen bis kochen und putzen, mir noch was bringen, wenn ich nicht aufstehn mag abends usw.


in der ersten schwangerschaft mit unserer tochter war er auch nicht anders, er ist der beste vater, den man sich vorstellen kann. regelmässig macht er dinge mit ihr, picknick im wald, geht ins kindertheater mit ihr, an den strand, in vergnügungsparks und und und. nie ist sie ihm zuviel. deswegen weiss ich, dass das nichts zu sagen hat, wie sich der vater in der schwangerschaft verhält. trotzdem macht es mich manchmal traurig, ih weiss er freut sich drauf, er wollte ja unbedingt noch eins, und ich weiss, wenn es da ist.....dann ist er der beste papa der welt, trotzdem......ich fühl mich da halt ein bischen alleine, mit der vorfreude, mit den ängsten usw.


liebe grüsse igi