Hallo,
da unser Krümel zu leicht am Mittwoch war, musste ich heute zur feindiagnostik. Mittwoch wurde es bei 29+0 auf 1250 gramm geschätzt.
heute bin ich 29+5 und es wiegt nur noch 1053 gramm ! es ist auch kleiner, aber im rahmen mit 37,5 cm. plazenta grad 2, fruchtwassermenge super, auch durchblutung super.
hier mal die genauen werte:
BPD: 75,4 mm
FOD 91,9mm
Ku 262,9 mm
Au 215,5 mm
Fl 53 mm
afi 9,8 cm
ich war so enttäuscht, mein kind ist mehr als eine woche zurück, dabei soll ich auch noch leichten zucker haben (bin eher untergewichtig und kind macht auch nicht den anschein, habe auch nicht übermäßig zugenommen und sollte meine ernährung jetzt leicht umstellen).
ich versteh das nicht, meine tochter wog damals schon 350 gramm mehr. hab solche angst ein leichtes kind zu bekommen mit 2300 gramm oder so. hab angst und versteh irgendwie nix mehr.
ging es noch jemandem so?
lg
kathleen
Feindiagnostik und traurig
das sind doch eh nur schätzungen...
wenn du ug bist solltest du aber schon etwas zunehmen!
was sagt denn der doc?
mein doc meinte das ich ruhig mehr zulegen darf, ich esse auch gerne (musste zum glück nie auf etwas achten, da mein stoffwechsel so gut ist).
den zucker konnte sich weder die 2 fas, noch der diabetologe wirklich erklären. meinten nur ich soll zuckerarm essen und in 3 wochen muss ein neuer ogt gemacht werden.
Hallo,
mach dir mal keine Sorgen, mein Knirps war in der 29 SSW. grade mal 36,4 cm und wog nur 1000 gramm. meine FÄ sagte alles in Ordung. Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich, interessant werden erst die letzen 3-4 Wochen sein.
LG Maus-28 + 31 SSW
meiner war in der 30. SSW auch eine woche hinterher und auch jetzt macht er nicht den Eindruck ein Riesenbrocken zu werden. aber dem kleinen geht es gut. die Versorgung ist sehr gut. er ist halt einfach nur ein wenig leichter als der Schnitt.
Mach dich nicht verrückt. Eine Woche ist gar nichts und dein kleiner wird das noch ausgleichen koennen. wenn nicht im Mutterleib dann wenn er (oder sie) auf der welt ist
hallo,
wird denn noch mal gemessen wie schwer dein süßer fratz wird?
ich weiß, dass ich mich verrückt mache, leider spielen diese blöden hormone da immer verrückt!
Lass den Zucker genau untersuchen mit einem OGTT - Test kann der Hausarzt machen oder ein Internist.
Gehe zu einem 2ten Frauenarzt oder in eine Uniklinik in die Schwangersprechstunde die haben Ultraschallgeräte die eher auf dem neusten Stand sind und lass dann nochmal alles messen.
lg yvonne
den ogtt hab ich gemacht, dabei kam heraus, dass der letzte wert leicht abweicht. also noch kein ss diabetis, aber eine glucosinteloranz besteht.
ich war zum diabetologen, der meine ernährung umstellte, sich aber nicht erklären konnte, warum der wert erhöht war.
heute war ich zu einem 2. fa, der ein neues us gerät hat und zu dem ich auch vertrauen habe, da er mich auch in der 1. ss untersucht hatte zwecks feindiagnostik.
Hi,
lass dich mal nicht wahnsinnig machen, diese Berechnung ist doch nur ein Schätzwert. Die Abweichung ist ca 500 gramm da siehst du, wie zuverlässig das ganze ist.
Und abgenommen hat dein Kind im Bauch sicher nicht! Da haben nur zwei ganz unterschiedlich gemessen.
Lehn dich zurück, alles ist gut!!!
LG
Mona
Hi,
macht dir mal keine Sorgen. In de 28.SSW wog unser Kleines nur 940g und war grade auf der Grenze zum Normbereich. Vier Wochen später (32.SSW) hatte es aufeinmal über 2000 g, hat also ordentlich zugelegt und ist nun mitten in der Norm.
LG, Hope & SSW. 32+6
Hallo
meine tochter hat ab der 20 ssw lag eine Woche zurück in der 28 ssw waren es drei wochen und inder 34+6 haben sie sie gehollt wog 1630g und 38 cm alles gesund und nach 3 wochen kam sie nach Hause. Ich hatte ab der 28 ssw Zucker bekommen mußte mich auch Insulin Spritzen im Kh hatte Sie mir gesagt das es manckmal so ist das bei Gestationsdiabetis die Kinder entweder zu Groß oser zu Klein sind.
lg Trice
VERGISS die Werte!!!!!
Bei meiner 1.ten Tochter wurde mir ein paar Tage vor der Geburt gesagt dass sie sehr klein sein wird, in etwa 2500 bis 2800 g und keine 50cm...
Am Tag der Geburt wurde im KKH geschätz 3800 g in etwa.....
Tja, sie hatte 2870 und 49cm..... Sie war zwar klein aber gesund ;o)
Also.... 1.tens -> Babys wachsen schon im Bauch unterschiedlich
2.tens -> kein U-Schall ist 100% genau!
Alles Gute und mach Dir keine Sorgen!!!!!
LG Naho