Guten Morgen zusammen,
vielleicht hat eine von euch nen Tipp für mich...
Ich hab seit 2 Wochen fürchterliche Rückenschmerzen, werde nachts davon wach bzw. schlafe eben auch schlecht. unseren Sohn (17 Monate/11kg) kann ich kaum mehr heben. Dazu kommt, dass die Rückenschmerzen nun so nach oben ziehen, dass ich davon auch Kopfschmerzen bekomme. Kann aber auch vom schlechten Schlaf kommen.
ich arbeite eigentlich gerne, aber so quäl ich mich auf die Arbeit, habe auch noch jeweils 1 Stunde Fahrt. Und selbst wenn ich mal ne gute Nacht hatte und schmerzfrei aufstehe, nach der Fahrt hab ich definitiv Rückenschmerzen. Klar, ein Bürojob ist nun nicht sooo der Stress, aber den ganzen tag sitzen, wird auch anstrengend wenn´s eh schon wehtut.
Mein Gyn meinte ich kann bis zu 4 Paracetamol am Tag nehmen, aber mal ehrlich: soll frau sich mit Schmerztabletten vollpumpen um die SS schmerzfrei ode wenigstens mit weniger Schmerzen zu überstehen?! Zumal ich schon eine FG hatte, da bin ich vorsichtig.
Hab nun überlegt, ob ich meinen Gyn mal wegen BV anspreche... ist nicht der offensichtliche Fall für ein BV, das weiß ich. Fällt das unter "Gefahr für Gesundheit/Leben von Mutter & Kind"?!
Bin gespannt auf eure Meinungen & Erfahrungen... Vielen Dank schon mal!
BV wegen Rückenschmerzen? Bürojob.
guuuuten mooorgen,
bevor ich diesen schritt gehen würde, würde ich erst mal einen guten orthopäden aufsuchen, der abklärt ob die schmerzen durch die ss kommen, oder ob evtl was anderes die ursache sein kann, bandscheibe ect.
außerdem denke ich, es gibt auch andere wege als sich mit tabletten vollzupumpen!
massagen und akkupunktur ziehe ich immer vor, zahlen ja mittlerweile auch die meisten krankenkassen.
vieleicht reicht dir für s erste ja mal der gelbe schein um mal zu relaxen, abzuklären wo die schmerzen wirklich her kommen.
liebe grüße
maren
Hallo ich finde das hört sich nach doller Verspannung an , kenne das auch zieht nach oben und wenn ich dann Kopfschmerzen bekomme wird es höchste Zeit für eine Massage .
Das wird nicht reichen,da ein BV nur gilt wenn Gefahr für Mutter und Kind besteht.
L.G Tina 20 SSW
Hallo
Gefahr für Gesundheit/Leben von Mutter & Kind
Rückenschmerzen stellen keinerlei Gefahr für Mutter und/oder Kind dar.
Warst du denn schon bei einem Arzt? Ich meine wenn ich über einen so langen Zeitraum Schmerzen habe gehe ich zum Arzt!
Ich konnte keinerlei Tabletten nehmen nachdem ich meine Kleine bekommen habe, beim Arzt wurden mir Massagen und Krankengym. verschrieben, es wurde nach kurzer Zeit besser.
Ein BV bekommst du sicher nicht
Gute Besserung
Also ich glaube auch nicht das Du ein BV bekommst, denn Rückenschmerzen ist keine Gefahr für Mutter und Kind.
Ich haabe seid ich weiss das ich schwanger bin tiiierische Kopfschmerzen, habe maximal 1 Tag Ruhe dann gehts wieder los.
War derwegen am Montag beim Orthopäden und er verschrieb mir Massagen und tatsache die erste Anwendung hat mir schon geholfen.
Wenn ich auch heute ohne Kopfschmerzen bin, ist es der dritte Tag in folge. *freu*
Also fix Termin holen und abklären lassen.
LG und Gute Besserung
Shorty 13+6 SSW
Mein FA hat mir beim letzten FA Besuch von einem teilweisen BV erzählt, d.h. nur 4-5 Stunden arbeiten.
Ich selbst habe seit ca. 1,5 Wochen mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Noch hält es sich aber in Grenzen. Bin zwar echt froh, wenn ich nach 8 Stunden sitzen daheim auf meiner Couch liege, aber sollten die Rückenschmerzen im Laufe der Schwangerschaft zunehmen, werde ich das teilweise BV auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Sprich doch deinen FA mal drauf an. Für dich wäre es ja eine gute Lösung wenn du nur noch halbtags gehen müsstest.
Hi,
ich würde es wohl auch erstmal anders versuchen...
Ich habe auch oft Rückenschmerzen und habe auch einen Bürojob... Was mir hilft ist schwimmen gehen... Lockert die Musekeln...
Hast du ansonsten mal was von Kineso-Tape gehört? Da bekommst du Klebestreifen auf die schmerzenden Stellen und das hilft tatsächlich. Hab auch nicht dran geglaubt, aber ich hatte immer richtige Krämpfe im unterrücken (nach der 1. SS) und das hat mir geholfen... Zumindest für ein paar Monate...
Viel Glück und gute Besserung!