Hallo Mädels!
Kurz meine Geschichte:
6 Wochen Krankschreibung wegen andauernder SB, zwischendurch 2x kurze frische Blutungen, Hämatome vorhanden
SB sind jetzt weg, am 19.09. wieder kurze frische Blutung, die Ärztin im KH sah ein Resthämatom und eine tiefsitzende Plazenta die an den MUMU ranging, danach wieder funkstille
Gestern wieder leichte frische Blutung, meine FA konnte keine Hämatome mehr feststellen, aber eine Plazenta marginalis, also ein Teil der Plazenta liegt am MUMU. Sie konnte mir nur sagen, woher die Blutungen nicht kommen, nicht aber was sie ausgelöst hat. Da wir es ja schon mit Schonung versucht haben, versuchen wir nun langsam wieder zum Alltag überzugehen. Unserem Knirps geht es gut und er ist schon 7 cm groß, nur Mamas Nerven sind etwas strapaziert.
Was meint ihr dazu? Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten!
LG
triamama
Plazenta marginalis in der 13. SSW
es heißt doch von einer tiefsitzenden plazenta kann man blutung bekommen. sind die ärzte nicht einig ob es evtl daran liegt?
ach ja die plazenta rutscht noch hoch, dann hast du bestimmt endlich ruhe. ich hatte auch eine tiefsitzenden plazenta, hatte aber nur einmal ( 2 wochen, einmal am tag) sb
Tja, momentan ist das unsere einzige Vermutung. Vorher hatte ich ja immer wieder Hämatome und die Blutung hätte auch davon kommen können.
Ich hoffe auch noch, das die Plazenta hoch rutscht und ich dann endlich Ruhe habe, der Rest der Plazenta sitzt ja schon schön an der Hinetrwand!
triamama
Ich hab mal gehört das die Placenta noch wandert!
Ansonsten später mal Sectio?
Aber ist schon echt doof! Ich möchte auch einmal ne präzise Aussage von einem Arzt bekommen!
Alles Gute Bieni
Tja, hoffen wir mal das die Plazent noch wandert. Sectio steht nochnicht zur Debatte ist noch viel zu früh!
Und wie das doof ist, da hast du die ertsen drei Monate endlich hinter dir und eigentlich geht es einem gut, man geht nichtsahnend aufs Klo wischt ab und hat schon wieder hellrotes Blut am Toilettenpapaier, echt zum k...!
Übrigens präzise Aussagen von Ärzten, kannste vergessen! Nimm zwei Ärzte und du bekommst fünf verschiedene Meinungen! Ich spreche da mittlerweile leider aus Erfahrung, bin ja mind. 1x die Woche beim Arzt und war auch schon zweimal deswegen im KH!
Grüße
triamama
hallo triamama,
ich hatte auch eine plazenta marginalis zu beginn und die ganze schwangerschaft ständig mit schmierblutungen zu kämpfen, das hat sich erst jetzt im letzten drittel ein bisschen beruhigt, weil durch das wachstum die plazenta im normalfall nach oben rutscht .... ich hatte jedes mal das gefühl, wenn die gebärmutter wächst und die plazenta ein stück weiter vom muttermund wegrückt, hats geblutet .... naja, mein zwergi is auf jeden fall wohlauf!
ich weiß, dass das die nerven gewaltig strapaziert und ich weiß auch, dass einen insofern gar nichts beruhigen kann, weil man sich bei blutungen immer sorgen um das kleine macht!
aber trotzdem, du bist erst 13. ssw und die plazenta wird mit ziemlicher sicherheit vom muttermund noch wegwandern!
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
lg, reddy
Liebe reddy!
Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir gezeigt, das ich nicht allein bin!
Mein Motto für diese SS:
Gib mir ein Herz voll Zuversicht, erfüllt mit Lieb und Ruhe!
Wird ziemlich strapaziert, aber ich denke das es hilft.
Auch ich habe den Eindruck, das es immer dann frisch blutet, wenn Knirps mal wieder ordentlich gewachsen ist. Mal sehen wie das weitergeht. Immerhin geht es dem Zwerg bisher ausgezeichnet! Dennoch ist man jedesmal wieder geschockt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für mich das beste!
LG
triamama
Hallo,
warst du denn die ganze Schwangerschaft krankgeschrieben oder durftest du arbeiten? Bei mir hören die SB nämlich auch nicht auf und ich Frage mich, ob ich denn jetzt die ganze SS krankgeschrieben werde, oder ob ich wieder zur Arbeit darf.
Es beruhigt mich ja, dass man nicht alleine ist!
Viele Grüße
Katha
Hallo triamama!
Habe genau das gleiche Probleme.
Hatte letzte Woche eine leichte Blutung. Bei mir liegt die Plazenta auch sehr weit unten u. verschließt momentan den Mumu fast.
Bei mir kam die Blutung daher, dass sich ca 3 cm von der Plazenta gelöst hat.
Hatte auch letzte Woche schon gepostet:
-----------------------------------------------------------------
Hallo!
War heute morgen aufgrund von Blutungen beim FA.
Es sind zum Glück nur leichte Schmierblutungen...
Jetzt hat er festgestellt, dass ich eine Plazenta praevia habe u. der Mutterkuchen sich ein kleines Stück gelöst hat.
Dahinter hat sich jetzt halt Blut gesammelt was zur Blutung führt.
Hab jetzt totale Bettruhe u. Magnesium verordnet bekommen. Er sagt die Chancen, dass alles gut verläuft bei 90 % stehe. Aber 90 %......
Habe jetzt wahnsinnige Angst, dass ich es nicht behalten kann, dass die Plazenta sich noch weiter löst, dass die Blutung stärker wird......
Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich jetzt bis zum Ende Bettruhe halten ( habe eine 2,5 jähr. Tochter )
Freue mich über Antworten
-----------------------------------------------------------------------
Liege seitdem.....nehme Magnesium u. hoffe das alles gut geht....
Liebe Grüße