Guten Morgen,
ich spritze jetzt seit 2 Wochen Clexane 40mg in den Bauch, nicht in den Oberschenkel.
Als ich mir vor drei Tagen die Spritze setzte, tat es während dessen und hinter her lange weh.. Das kenne ich nicht.
Habe gestern abend einen leichten "Knubbel" unter der Haut gespürt an dieser Stelle. Wenn man darauf drückt, schmerzt es auch. Äußerlich ist nichts zu sehen.
Kann das vom Spritzen kommen?
Eine Frage an alle die Clexane spritzen
Hallo!
Ja, das kann vom Spritzen kommen. Keine Angst, da passiert nichts.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du nicht vielleicht doch lieber in den Oberschenkel spritzen willst? Ist für viele Leute angenehmer.
LG, Dynastria + (10. SSW)
Ich bin Altenpflegerin und wir spritzen sehr oft Fraxi oder Clexane, es passiert sehr oft das danach Hämatome entstehen, vielleicht hast du paar äterchen getroffen und die sind geplatzt und ein Hämatom unter der Haut ist entstanden...wenn es so weh tut dann gehe zum Arzt und lasse es abklären....lg Robock
Es tut nur weh, wenn ich wirklich feste darauf rumdrücke.
Wenn ich es in Ruhe lasse, merke ich garnichts.
Hi,
ich spritze Monoembolex. Das hab/hatte ich auch oft. Das ist ein Bluterguss der tiefer liegt. Wenn der Bauch größer wird dann sieht man auch vermehrt die Blauen flecken. Ist jedenfalls bei mir so seit ca. 1,5 Wochen.
Traue mich allerdings nicht in den OS zu spritzen weil in der Packungsbeilage der Bauch empfohlen wird und man nur in Ausnahmefällen wo anders hin spritzen kann.
LG
Ich spritze Fragmin P Forte und habe eigentlich ständig solche Knubbel. Das ist ein Hämatom, ist völlig normal.
Ich spritze nur in den Bauch, am Oberschenkel sind die blaue Flecken bei mir viel grösser, da ist der Platz gleich alle.. Der Bauch ist grösser.
LG Alla 28.SSW