Hallo Mädels!
Seit 2 Tagen hänge ich völlig neben der Spur. Bin müde, antriebslos und schlapp. Ich könnte nur schlafen - mache ich zum Teil auch einfach. Vorhin hab ich mal unser Blutdruckmessgerät aktiviert und gemessen. 100/60 Puls 91
Ein paar Stunden später 100/60 Puls 73. Ich hab schon vorhin beim Gyn angerufen - die sagten die können nichts machen. Mein Hausarzt hat gemeint ich soll morgen früh mal anrufen! Na toll!
Was macht Ihr bei niedrigem Blutdruck?
LG nachtelfe78
Niedriger Blutdruck 12.SSW
Im Endeffekt ist es nicht schlimm wenn dein Blutdruck niedrig ist. Hatte vor einigen Wochen auch 100/60 - meine Hebi hat mir empfohlen zwischendurch Cola zu trinken auch wenn ich schwanger bin - aber es puscht wieder ein bisschen.
Aber gefährlich wäre nur ein zu hoher Blutdruck!
Hm, Cola und so Sachen rutschen im Moment nicht...
Vielleicht zwinge ich mich mal dazu.
Dass das nicht schlimm ist, weiß ich schon. Aber ich fühle mich echt elend. Hab heut 3 Std. geschlafen weil ich nicht mehr konnte... danach war es - OH WUNDER - auch nicht besser.
Danke für Deine Antwort!
hi,
das kenn ich. ich hatte bei der letzten vu vor 2 wochen 90/60 nach einem nicht unhektischen morgen. es ist einfach schwer, ich schleppe mich durch den tag. ich habe noch nichts gefunden, was hilft - außer möglichst viel frische luft, damit mir nicht auch noch dauernd schlecht ist. und eben langsam machen und ausruhen, wann immer möglich.
es war schon in der 1. ss so bei mir - irgendwie ist bei mir einfach sehr wenig energie übrig, scheinbar bekommt alles das baby ....
aber ich bin auch gespannt, ob hier noch gute tipps kommen!
gute besserung,
anjulia (21. ssw)
*G* Danke für Deine Antwort...
Rumschleppen, ja das trifft es gut. Ich bekomme NICHTS aber
auch GAR NICHTS geregelt.
ich formuliere es momentan so: "mir geht es gut, aber ich fühle mich sch*****"
das trifft es bei mir genau.
lg
anjulia
Also ich für meinen Teil hatte vor der SS mit grenzwertig hohem Blutdruck zu kämpfen, so um 140/90. Jetzt - seit etwa 6 Wochen - ist mein Blutdruck völlig OK, teilweise so 115/60 oder ähnliches. Und das OHNE die von meiner Ärztin als soooo dringend angesehenen Betablocker, die mein Kind hätten töten können... Anscheinend wirken die Krümel bei einigen anregend und bei uns eher beruhigend.....
LG und alles Gute!
Analena
Danke für Deine Antwort...
Ja, beruhigend - das ist wahr. Auch vom Gemüt her.
Naja, mal abwarten was mein Doc morgen sagt.
LG nachtelfe78
Hi!
Mach dich mal nicht gar so verrückt. Mein Blutdruck ist immer bei 100/60, und ich lebe damit schon gute 30 Jahre.
Das ist absolut nix schlimmes, lieber niedrig als Bluthochdruck.
Schau das du bisserl an die Luft kommst, Bewegung. Und wenn es dich beruhigt morgen zum FA, aber wie gesagt, so sieht es bei mir immer aus, und noch nie hat einer was gesagt.
LG
Nicole
Huhu!
Danke für Deine Antwort.
Ja, früher hatte ich auch immer niedrigen - noch niedrigeren Blutdruck. Der war aber in letzter Zeit immer ok... Vielleicht fühle ich mich deswegen so elend. Als wenn alles Leben aus mir entweicht. Naja. Ich geh morgen mal zum Doc. Der soll sich auch mal Eisenwerte holen...vielleicht spielt da ja etwas zusammen?! So geht das jedenfalls nicht!
LG nachtelfe78
Liegen und ausruhen. Vielleicht ein bisl Koffein (schwarzer Tee oder in Eistee ist auch ein bisl drin). Alles langsam angehen lassen und vielleicht n Eis oder nen kalten Joghurt essen. Kann ein Liedchen davon singen . Aber wie gesagt, niedrig ist nicht so schlimm wie hoch.
LG
Danke für Deine Antwort!
Hm, ich werd glaub ich gleich mal Cola probieren.
Kaffee, schwarzer Tee und Eistee ist im Moment ihhh!
Cola normal auch - aber das kann ich mir ab ehesten vorstellen.
Hab eben schon geduscht und dann kaltes Wasser an den Beinen - frische Luft hab ich zwangsläufig auch jeden Tag reichlich - wir haben einen Hund. Mal sehen wie sich das so weiter entwickelt.
LG nachtelfe78
100/60 ist kein niedriger Blutdruck, 90/60 wäre eins.
Bei 90/60 helfen Kreislauf-Tropfen (Korodin), habe ich am Anfang der SS auch genommen. Ansonsten hilft beim niedrigen Blutdruck gar nichts (Kaffee evtl.), ist aber überhaupt nicht schädlich nur unangenehm.
LG Alla
Huhu!
Für mich ist das schon niedrig...habe sonst schon einen höheren Blutdruck.
Beim letzten Gynbesuch auch. Alles prima. Da ging es mir auch gut. Aber jetzt?! Puhhhh!
LG nachtelfe78
HI,
100 zu 60 geht doch noch, hab ich auch und in meiner ersten SS hatte ich den auch. Vorher war er immer 120 zu 80 und nach der ersten SS 110zu 70.
Viel Bewegung an frischer Luft, jeden Tag ne Tasse Kaffee wenns dir hilft...mehr fällt mir nicht ein.
LG k.s