Guten Abend zusammen,
jetzt muss ich doch mal ne mehr oder weniger blöde Frage stellen.
Ich hab ein Intimpiercing, muss bzw sollte ich das für eine spontane Geburt dann rausnehmen oder kann es drinen bleiben? Das es bei einem eventuellen KS (was ich nicht hoffe) raus muss ist klar, aber wie sieht das sonst aus?
Hab mir da die ganze Zeit keine Gedanken drüber gemacht bis mich eben ne Freundin gefragt hat
Danke schon mal für die Antworten =)
Intimpiercing und spontane Geburt
Es kommt drauf an wo das Piercing ist glaube ich...
also wenn es an der Schamlippe ist, auf alle Fälle raus nehmen... denn es wird da unten ja alles extrem gedehnt und es kann auch sein das was reist..
Ich habe auch einen Intimpiercing... am Kitzler... ich weiß nicht ob man den auch rausnehmen muss??
Ich werde meine FÄ mal fragen.
Lg Nadja 15.ssw
Dann haben wir das selbe *g*
Ich hab mein nächsten Termin am 26.10 da werd ich auch mal fragen.
*gg* Ah ok.
Ja dann kannst mir ja berichten was dein FA gesagt hat!
Hi
Das habe ich mich auch schon gefragt,habe nähmlich auch eins aber eben auch ganz weit oben also überm Kitzler und ich denke wenn es nicht an den Schamlippen ist dürfte es doch eigentlich nicht weiter stören.Muss auch nächste Woche ma mein FA fragen.
LG Anie
Meines wissen nach muss man doch vor der geburt eh alles an schmuck abnehmen,a lso auch ohrstecker oder so, jedenfalls wenn man in einem KH entbindet, damit im falle eines Notkaiserschnitts oder Notfalls nicht noch umstädnlcih erst überall der schmuck abgemacht werden muss, so ist es jedenfalls mit bauchnabelpiecings, und die haben ja direkt mit der geburt nix zu tun.
kann aber auch von kh zu kh unterschiedlich sein.
ich persönlich würde es raus machen, da du ja nicht weiß wie dein kind genau da raus kommt, nachher tut es sich daran weh, oder du dir dadurch und da wäre ja wesentlich blöder als das ding für ein paar stunden raus zu machen, oder?
Andere Frage,muss das nicht danach wegen infektionsgefahr beim wochenfluss nicht eh raus???? Wäre jetzt jedenfalls meine idee dazu.
Huhu,
ich habe zwar kein Intimpiercing ....aber ich würde mal aus meinen beiden Geburtserfahrungen heraus sagen : das muss auf jeden Fall raus!!!!
Auch wenn es noch so weit oben am Kitzler ist : was meint ihr WIE DOLL sich alles dehnen muss?Da wird ALLES in Mitleidenschaft gezogen...
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass es MIT geht...lasse mich aber gern eines besseren belehren *g*
Vielleicht schreibt noch eine die mit Piercing entbunden hat.
LG Carrie
ich hab auch eins ...
meins is an der klitorisvorhaut ... FÄ hat bis jetzt noch nix dazu gesagt.
keine ahnung ob oder ob nicht!
lg, carina
Ich kann nur eins sagen: AUA!
Mädels, ihr braucht euch um Geburtsschmerzen keine Sorgen zu machen.
Wenn ich nur an Kitzler und Piercing in einem Satz denke, wird mir schlecht. Dann lieber eine Geburt...
Zum Thema: ich würde es auf jeden Fall rausmachen, sicher ist sicher.
LG Alla
*gg* So schlimm ist das fei gar nicht.
Ja, ich denke ich nehms auch auf alle Fälle raus.
LG
das is nur halb so schlimm wie es klingt
aber jedem das seine, wär ja schlimm wenn wir alle den gleichen geschmack hätten =)
Mädels, ich hab grad nochmal Tante Google gefragt und das hier gefunden http://www.piercing-magazin.de/f_piercing-96559.html
Die Meinungen gehen auseinander, aber die meisten tendieren doch eher zum rausnehmen, zumindest alles was unterhalb vom Kopf ist *g*
Als ich vor ein paar Jahren am Fuß operiert wurde durfte ich am Kopf die Piercings drin lassen, nur Bauchnabel musste raus (Intim hatte ich da noch nicht). Ist also wohl für den Fall eines Not-KS wieder Klinikabhängig
Bauchnabel hab ich eh schon raus... weil der bissel geziept hat. Und Intim mach ich dann auch raus zur Geburt.
LG
denke so werd ichs auch machen und in die lippe kommt wieder son plastikdingens rein, is ja nur für die geburt. Da interessierts nich ob der Ring hübsch is oder nicht
Huhu,
ich habe mein Piercing in der Klitorisvorhaut bei der Geburt dringelassen. Auf eigene Verantwortung.
Es ist nix passiert, das war echt kein Problem. Und das obwohl meine Tochter mit Kopf und Arm gleichzeitig geboren wurde.
Viele Grüße
Maja
Frag in dem Krh nach wo du entbinden willst, dann hast du´s aus 1. Hand.
Da wird halt sehr unterschiedlich mit umgegangen- die einen sagen ja, die anderen nein.
LG
Gabi