Mollig & schwanger, fragen wegen Fettschürze & ks.

Hi.
habe mal eine frage an die molligen schwangeren unter euch.
Ich hatte schon immer eigtnlich eine leichte fettschürze ungterhalb der bauches, so ein schwabbelring:-(
der zog sich mit den jahren immer weiter nach unten..
und jett in dieser dritten ss hängt es noch mehr sodass ich nichmal mehr meinen schambereich sehen kann wenn ich vorm spiegel stehe..
das beschäftigt mich tag für tag und ich bin so langsam am ende ..so schlimm gehängt hat es noch nie..bin nun knapp in der 33ten ssw und habe solche angst das es noch schlimmer wird:-(
mein babybauch wächst auch nur oberhalb des bauchnabels richtig, der schwabbel wird nicht runder sondern hängt mehr..kennt das jemand von euch ??
Bleibt das nach der ss noch so am hängen ?
das war ja vorher auch nicht so schlimm, da hing es nur ein wenig über den schambereich , und nun komplett drüber auch über die alten ks- narben ..
bekomme nen dritten ks wie soll das denn heilen wenn immer der bauch drüber hängt??
ich weiß nicht wie ich das noch verkraften soll, ies stört so unheimlich, es schrubbelt und juckt ..:-(
ohne lange shirts gehts nich mehr, man sieht es sonst durch die hosen..
man sieht zwar das ich ss bin, abr dien schwabbelbauch sieht man auch ..
geht das weg ?
bleibt das so schlimm ?
lg

1

Das wird eher schlimmer - und zur Heilung trägt das sicher nicht bei.

Wie wärs, wenn Du mit Deinem FA sprichst, ob er eine kleine Bauchstraffung mit vornimmt? Eine Bekannte konnte das gg. kleinen Aufpreis gleich "mitnehmen" - und hatte nach dem KS keine Schürze mehr, dafür eine gut heilende Narbe.

Andrea

2

ich hab es leier auch so schlimm....und es wird nicht besser.....an deiner stelle,wenn du das gel zur bauchstraffung nicht hast....nimm nicht so extrem ab,weil dann ist es heftiger...zieh nach der entbindung ein sehr engen miederslip an....der macht etwas aus....
du trägst auch bestimmt kein schwangerschaftsgurt...

man hat es mir auch jetzt erst gesagt....nun bin ich mit dem 3. kind schwanger und werde dies alles tun.
nun ich seh nach dem 2. schon heftig schlimm aus,in etwa wie du beschreibst.

kopf hoch,dafür hast du 3 wundervolle kinder bekommen.

3

Ich bin auch moppelig und mein Bauch ist allgemein recht gross "hängt" aber ein kleines bisschen auch da unten! Mein Fa hat gesagt, da muss ich nach der Geburt (8Wochen danach) cremen und leichte Übungen machen!

Aber nach 3SSW und wie du das schilderst, würd ich auch nachdfragen wegen Straffung u wenn das net geht NACH der Heilung einen Antrag stellen bei der KKasse!

Meine Schwester hatte das, also richtig heftig musste aber erst abnehmen (nicht auf Idealgewicht aber schon einiges) und dann haben sie es genehmigt und sie haben es weggeschnitten und gestrafft!!!!

4

Hallöchen,

also ich bin wirklich stark übergewichtig und habe meine kleine Maus per Notkaiserschnitt entbunden.

Die Ärzte haben sich arg geweigert bei mir nen KS zu machen, allerdings hat unser Würmchen das dann entschieden (2 Mal Nabelschnur um den Hals)

Auf jeden Fall kann ich Dir die Ängste wegen der Heilung nehmen. In meinem Fall wurde geklammert und in die Bauchfalte legst Du dann Kompressen, so wird die Wunder immer schön trocken gehalten. Ich hatte eine Drainage gelegt bekommen, die am nächsten Morgen sofort wieder gezogen wurde, da ich keinerlei Wundwasser hatte.
Als die Klammern dann endlich raus gewesen sind, hab ich von meiner Narbe gar nichts mehr gemerkt. Die ersten Tage hab ich weiterhin Kompressen eingelegt, so dass sich nicht doch noch etwas entzünden kann.
Heute, 8 Wochen nach der Geburt, ist kaum noch was zu erkennen, da es wirklich eine ganz dünne Narbe ist.

Meine Fettschürze ist vor der Geburt genauso schlimm gewesen wie jetzt danach.
Da kann ich Dir leider keinen Tipp oder Rat geben wie es hinterher aussehen wird.

Ich wünsche Dir für die Geburt alles erdenklich Gute und mach Dir bitte nicht so viele Sorgen. Wenn Du hinterher ganz penibel auf die Hygiene (damit meine ich immer Kompressen einlegen, nach dem duschen den Bauch anheben und ordentlich trocknen lassen und immer mit frisch gewaschenen Händen Kompressen anfassen und einlegen) achtest, kann Dir gar nichts passieren.

LG Sabrina
P.S. WEnn du noch Fragen hast, dann kannst mich auch per VK antickern.