künstliche fingernägel uns uv lampe schädlich für´s baby??

hallo ihr lieben mit kuglies

ich muss euch doch mal was fragen,

ich habe mir letzte woch meine nägel gemacht mit tip´s und uv gelen die selbstverständlich unter ener uv lampe aushärten müssen.
jetzt meinte eine freundin von mir das die uv stahlen der lampe schädlich sein könnten für mein baby???

ich kann mir das nicht vorstellen,es gibt ja auch schwangere die unters solarium gehen und sowas,und man ist ja pro hand max 8min-10min unter dieser lampe...

ich soll ihr auch die nägel machen bei tee und keksen aber sie traut sich nicht wegen der lampe sie will meinem baby nicht schaden...
hat sie nun recht oder kann ich sie beruhigen????

dnke für eure antworten

lg snoopy mit baby girl 27ssw...

1

Hi,

also ich habe auch künstliche Nägel und gehe alle 4 wochen ins Nagelstudio...
Die Dame die meine Nägel macht ist selber SS und mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm.
Solarium das sollte man in der SS nicht mehr machen !

Lg Sandra

2

Kann ich mir nicht vorstellen, meine Nagelfrau weiß dass wir noch ein Baby wollen und fragt mich auch ständig obs schon geklappt hat, wenns also schädlich wäre würd sie es mir schon sagen zumals ja selber ein Kind hat.

3

Hey...

also da passiert nix...Mit Acryl ist das was anderes, das würde ich in der SS weg lassen weil das ja schon n bissl stinkt..

Ich hab mir meine gerade vor 4 Wochen wieder mache lassen..Und am 20. lass ich sie mir das letzte mal vor der Geburt machen..

Das einzigste was passieren kann , ist dass das Gel nicht hebt und man innerhlab von 14 tagen eben auffüllen muss..Bei mir haben die Nägel die erste 12 wochen bobem fest gehalten...im 5-7Monat garnicht ( glaub ich bin echt jede woche zum ecken machen wieder hin) und nun??? Nun wachsen die "Dinger" wie unkraut *gg*

Lg Melle mit Emily5j ( bei ihr hatte ich auch schon gel-Nägel) und Bauchbewohnerchen 35ssw

4

völliger Schwachsinn #rofl ich find das immer total super wenn die Freundinnen gute Tipps auf lager haben!

Ich bin Nageldesignerin und kann dir versichern, dass deine Nägel - wenn anständig gearbeitet wird - garantiert nicht schädlich sind weder für dich noch für dein Baby!!!

vlg kathie 16. SSW mit #ei#ei und Sohnemann an der Hand

5

Ist bestimmt nicht schädlich. Ich hab gelesen, dass Solarium auch nicht schädlich sein soll, nur dass man nicht ins Solarium gehen sollte, weil das Sonnen#sonne durch die Hormone unschöne Pigmentflecken verursachen kann, die event. nicht mehr weggehen!
LG

6

richtig! die uv strahlen gehen gar nicht so tief in die Haut, das sie bis zum Baby vordringen würden! Eben die Pikmentflecken durch die Hormone sind das Problem

7

Hallo also ich geh auch alle 4 Wochen ins Nagelstudio und ins Solarium geh ich auch noch solange es mi rgut geht !
Es tut meinem Rücken sehr gut und es stärkt mein schwaches Immunsystem !!!

Also rede doch mit deinem Arzt drüber und wenn er dir das okay gibt !

Mein FA sagt immer ich kann alles machen , solange es mir gut geht und ich mich gut dabei fühle !!

LG Jenny