Hallo,
war gerade in der Apo und wollte mir was gegen die Übelkeit holen..... habe nach Vomex verlangt, da ich das hier schon häufiger gelesen habe.
Die Apothekerin hat dann nachgeschaut und meinte, sie würde mir lieber was anderes geben - sie stehe nicht voll hinter Vomex in der Schwangerschaft. Ich weiss allerdings, dass mein FA die Vomex bei Übelkeit verordnet.
Naja, jedenfalls hat sie mir dann die Nausema-Tabletten empfohlen, ich hab sie jetzt mitgenommen und werds probieren.
Mehr wie nicht helfen kanns ja nicht....*ggg*
Nimmt diese Tabletten noch jemand bzw. hat Erfahrung damit ??
Danke,
Gruss
Nimmt jemand NAUSEMA-Tabletten gegen die Übelkeit ?? Hilfts ??
Mir helfen sie nicht. Hatte das gefühl es wurde immer schlimmer wenn ich sie genommen habe.
Ich nehme Vomex, die helfen wenigstens und ich kann meine ss genießen.
Lg
Nicole
Mir haben sie super geholfen!
Ich habe die Nausema auch genommen, weil ich die Vomex nicht vertrage. Ich werde davon dermaßen schläfrig und das geht mit 2 Kindern zuhause garnicht.
Die Nausema haben mir super geholfen. Allerdings sind die nicht für jeden was. Das ist nur ein Vitaminpräperat und wirkt nur dann, wenn wirklich ein Mangel an Vit B6 und B12 vorliegt und damit die Übelkeit auslöst.
Wenn du morgens probleme mit Übelkeit hast würde ich dir dazu raten noch im Bett ein trockenes Brot, Knäckebrot, Milchschnitte, Zwieback oder ähnliches zu knabbern und ungesüßten Tee zu trinken. Hört sich komisch an, hilft aber wirklich.
Oder du probierst als Alternative dieses Seaband. Das ist ein Armband wie beim Sport dieses Schweißband. Du bekommst es in der Apotheke und es wirkt auf Basis von Akkupressur am Handgelenk. Viele schwören auch darauf und kommen super mit klar.
Ich wünsch dir alles gute und das du schnell was passendes für dich findest
lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), little-Miss inside (18.ssw)
Mir haben sie auch total geholfen! Hat nur 3-4 Tage gedauert, bis die Wirkung richtig zu spüren war...
Alles Gute!
Lieselotte
Hallo
Die sind echt ein Segen.
In meiner ersten SS hatte ich bis in den 6. Monat mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.( Da gab es die leider noch nicht)
Jetzt war mir auch wieder so übel. Mein FA hat sie mir empfohlen und ich muss sagen sie helfen super. Du musst aber ein paar Tage warten, bis die Wirkung voll da ist.
Ivonne