Gipsabdruck... ein paar Fragen?!

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich jetzt doch noch dafür entschieden einen Bauchabdruck zu machen. Ich würde das am Liebsten morgen gleich machen. Ich hab allerdings ein paar Fragen: 1. Nimmt man dafür Gipsbinden?
2. Brauch ich Vaseline?
3. Wieviel Gipsnbinden braucht man so?
4. Wo bekomm ich das Zubehör... in der Apotheke??
5. Brauch ich nochwas?

LG und danke für eure Antworten!

Tina ET-14

1

Schau mal da rein

http://www.gipsabdruckundkinderschminken.de/

lg lotte

2

Auf keinen Fall die Vaseline vergessen, sonst kriegst Du den Gibs nur mit Schmerzen wieder ab! Ist na´Freundin von mir passiert!;-)

3

1. Ja
2. ja ganz viel Vaseline damit du den Abdruck wieder abbekommst. Kannst aber auch Melkfett nehmen. Funktioniert genauso gut. Und du kannst ne Lage Klarsichtfolie noch drauflegen bevor du die Gibsbinden drauflegst.
3. 10-12 Binden kommt auf die Größe deines Bauches an.
4. Welches Zubehör??
5. Einen Partner, ganz viele Mülltüten und Zeitungspapier zum drunter legen, ne Schüssel mit lauwarmen Wasser.

Ach ja bevor ich was vergessen hab kannst du es hier ja noch mal nach lesen.

http://www.geburtshaus-marburg.de/gipsabdruck.pdf

Euch viel Spaß bei der Schmiererei

Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg #ei 35+0

4

vaseline oder andere sehr fettige schwer einziehende creme... vaseline zieht glaub ich gar nicht ein... zumindest hat es sich so angefuehlt.
ja gipsbinden gibt es in der Apotheke... wir haben so an die 7 gebraucht aber ich hab auch nen umfang von 116cm und wir haben Busen mit eingegipst.
zubehör? du brauchst nru ein altes handtuch, zeitungspapier für den boden... eine schüssel mit schoenem warmen wasser. geduld... nen langen Atem... :) nerven aus draht :D


wenn du deinen Bauch im sitzen magst wuerd ich es auf jedenfall im sitzen machen... oder halb liegend auf nem stuhl... nicht unbedingt im stehen... mein kreislauf hat irgendwann schlapp gemacht (gott sei dank war der gips da schon so einigermassen hart) (ich mag meinen Bauch im sitzen ned so...)
und schoen von oben nach unten auftragen. sie sollten gut übereinander gelegt werden.
und schoen verstreichen das ganze damit man die binden nicht so sieht. alles andere bekommst du dann im baumarkt.. evtl schmirgelpapier oder ähnliches
zum anmalen einfach acryl farben nehmen

5

hallo...ich habe am freitag ein abdruck gemacht!

also ich hatte; 14 binden aus der apo. 7binden a2m
ich habe normales baby öl genommen...hat super fuktioniert
und meinen mann#rofl

lg und viel paß ulrike36ssw

6

Ich würde statt vaseline klarsichfolie nehmen. also frischhaltefolie.

geht auch toll und is nich so ein saukram!

7

Hi !

ich hab meinen Gibsbauchabdruck am 01.10 gemacht und kann dir ein Paar Tipps geben.

1. Ja du brauchst Gipsbinden Es reicht aber auch eine maximal 2 Lagen Gips , denn :

Sollte der Abdruck zu wackelig oder instabil sein kaufst du lieber etwas Gips beim Baumarkt zum anrühren und stabilisierst es damit (kostet nich so viel wie die ollen Rollen ;-) )

2.Egal was hauptsache flutschig ;-) reicht auch schön VIEL Baby oder Massageöl ( hat bei mir Prima geklappt ging wie von allein ab)

3. Ich habe für Brust und bauch 5 Rollen 2m*8cm gebraucht (habe aber ainen eher kleinen Bauch ;-) )

4. Die Gipsbinden/rollen gibt es in der Apotheke

5. VIEL Geduld und einen hilfreichen Mann

6. Mein Tipp : Stell dich in die Badewanne !
Dann bleibt der ganze Dreck in der Wanne und du kannst es ganz entspannt weg spülen und musst es nich vom "Boden kratzen"

7. Für eine schöne Brustform einfach die Unterarme auf den Kopf legen dadurch hebt sich die Brust etwas und es ist relativ bequem;-)

Dann viel Spaß

Grüße