Ergebnis vom Zuckertest

Hallo alle miteinander,

nun hab ich heute meine Ergebnisse bekommen und ich habe auf jedenfall kein Diabetes.

Die Werte sind:
nüchtern 48
nach 1h 71
nach 2h 72

Nun ist eigentlich meine Frage, wie sind die Normbereiche von Schwangeren? Kann der Wert auch zu niedrig sein? Hatte schon befürchtet das der nüchterne Wert höher sein könnt, weil ich Abends um 11 noch eine Limo getrunken habe (wiedermal SSdemenz).

Das war jetzt bei meinem HA, am Donnerstag habe ich erst Termin bei meiner FÄ. Daher frag ich vorab mal hier nach. Vielleicht kennt sich jemand aus.

LG kuebi

1

Huhu

Also ich würde mal sagen das die werte zu niedrig sind ich hatte Nüchtern 86 und nach einer std. dann 156 glaub ich und das ist die absolute norm weil der wert bei schwangern zwischen 80 und 160 liegen sollte(hab ich mal gelesen und wurde mir so gesagt).

Ich weiß natürlich nciht ob es da wieder verschiedene messwerte gibt,also ja wie soll ich das erklären,Ich hoffe es findet einer die richtigen worte zu dem was ich meine.

Hier war kurzem ein Post über den HB wert und der kann in zwei verschiedenen"angaben"gemessen werden.

Warte einfach deinen termin ab und frag den FA.

Fühlst du dich denn irgendwie schlapp??vom kreislauf her??

glg bina mit jerem kjara und Babygirl 32.woche

6

Hallo,

mit dem HB Wert kenn ich. Habe bzw. hatte eine Eisenmangelanämie.

So schlapp bin ich schon, aber das ist eher der Schlafmangel. Mir ist nur oft schwindlig.

Mal sehen.

2

Hallo Kuebi,

laut Diabetologen bei dem ich mich in Behandlung befinde, dürfen die BZ-Werte in der Schwangerschaft so aussehen:

Jeweils vor/nach den Mahlzeiten
normal: 60-74 / kleiner als 119
grenzwertig: 75-89 / 120 bis 139
zu hoch: höher als 90 / höher als 140

Wie es mit Werten unter 60 ausieht weiss ich jetzt nicht, google doch einfach mal darüber nach.

Liebe Grüße,
Dina, 29. SSW

4

Nach den Mahlzeiten = 1h nach den Mahlzeiten.

3

also ich find das auch sehr wenig. beim test hatte ich nüchtern 93. aber dann wurd ich schon zum diabetologen geschickt. der wert war bisher ein ausrutscher. das niedrigste was ich bisher hatte war 74. nüchtern!!!

5

Hallo,

ab nem Wert von 60 abwärts bist du eigentlich im Unterzucker.

Ich hab bei 48 schon langsam zu schwitzen und zittern angefangen... #gruebel

Hat der HA denn gar nix dazu gesagt?

lg dimi

7

Hallo,

er meinte nur das es kein zu niedrig gibt. Aber kommt mir komisch vor, sonst gäbe es ja keine Normbereiche. Mit SS kennt der sich aber nicht aus.

Vor ein paar Jahren bin ich mal umgekippt und der Arzt hat da 30 gemessen. Mir wurde nur gesagt, dass ich morgens gut essen soll.

Mit meinem Kreislauf hab ich ständig Probleme.

Wie kommt man länger raus aus dem Unterzucker? Süßes ess ich schon manchmal, aber da ich sehr übergewichtig bin ist das nicht so der Hit.

8

Hallo Kuebi,

welche Ursachen hat denn dein Übergewicht? Wenn du zu Unterzucker neigst, dann solltest du wirklich in ärztlicher Behandlung sein, denn normal ist das nicht. Vorallem wenn du weißt, dass du schon deswegen mehrmals umgekippt bist und Kreislaufprobleme hast.

Ich denke du solltest dann auf eine Kohlenhydratereiche Ernährung achten (das Gegenteil von Kohlenhydratearme bei Diabetes).... Bitte sprich mit deinem Arzt über das weitere Vorgehen.

Liebe Grüße,
Dina

weitere Kommentare laden